Zusatzscheinwerfer

Adventure/1250

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
GS 1250 Adventure
Servus, ich hab mir große Zusatzscheinwerfer gekauft mit mehrere Funktionen hat vielleicht jemand Ahnung davon wie am besten ist die zu anschließen und montieren Gruß an alle Peter

Hm,
So ganz ohne Bezeichnung oder Bild könnte das echt ne Herausforderung werden.

Grüße

Andreas

Servus
Also für 99,-€ bei ebay?

Ich bezweifel dass die über den Bus gesteuert werden können. Haben die denn ne E-Nummer?

Es kommt drauf an, was du haben magst.

Schaltbar Nebelscheinwerfer, so wie der TÜV es will. Bekom.ste teilweise für 100,-€.

Oder so welche, welche man quasi dimmen kann. Dann biste aber mehrere 100 Euro los. Die kannste aber dann in der Regel über die vorhandenen Armaturen steuern, weil die am Bus dran hängen.

Und, wenn du es nicht selbst einbauen kannst, BMW nimmt bei uns 145,-€ die Stunde.

Hast du denn Sturzbügel montiert, wo man die befestigen kann?

Ja den Stützspiegel habe ich schon unter dem Kotflügel montiert und was genau kosten die Scheinwerfer, welche ich mit dem Modul bedienen kann

Ja den Stützspiegel habe ich schon unter dem Kotflügel montiert und was genau kosten die Scheinwerfer, welche ich mit dem Modul bedienen kann
Viel wichtiger..... zugelassen für den Strassenverkehr. Jetzt sagt zwar der ein oder andere braucht es nicht, doch ich rate immer zu Scheinwerfer die auch zugelassen sind. erspart einfach Ärger. Wegen einer Ersparnis von ca. 50 Euro würde ich mir den Stress nicht auftun. Kann aber jeder machen wie er will ;) bedenke.... Wer billig kauft kauft öfters. Zum anschließen.... da gibt es doch bestimmt einen elektrisch versierten der dir da helfen kann. Hier kann man dir auch nur Ansatzweise den Eibau in der Theorie erklären.

Anleitung oder Schaltbild wäre sinnvoll.
Rot ist üblicherweise Plus, der sollte an einen Schalter kommen, schwarz ist üblicherweise Masse. Dann leuchten die Leuchten.
Einen Draht kannst du an der Hupe anschließen, dann leuchten die Leuchten solange du hupst, einen Draht kannst an das "Überhollicht" / Fernlicht anschließen, dann leuchten sie gemeinsam mit dem Fernlicht. Must du aber nicht.

Mir wäre die Farbe Gelb zu eingeschränkt, die dürfen nur bei Nebel, Schnee, Regen eingesetzt werden. Quasi klassische Nebelscheinwerfer. Ob dann noch ECE Konform ist dahingestellt.
Vg daHolledauer
Die Originalen von BMW auch.

Anleitung oder Schaltbild wäre sinnvoll.
Rot ist üblicherweise Plus, der sollte an einen Schalter kommen, schwarz ist üblicherweise Masse. Dann leuchten die Leuchten.
Einen Draht kannst du an der Hupe anschließen, dann leuchten die Leuchten solange du hupst, einen Draht kannst an das "Überhollicht" / Fernlicht anschließen, dann leuchten sie gemeinsam mit dem Fernlicht. Must du aber nicht.
Hi
Ja man kann auch am Bremslicht anschliessen oder an der Ölkontrolleuchte.

Doch ich würde vorschlagen, dass man es so macht wie in der StVZO vorgesehen.
Fernscheinwerfer haben mit dem Fernlicht gemeinsam zu leuchten, ein gesonderter Schalter ist unzulässig.
Nebelleuchten müssen schaltbar sein und dürfen nur gemeinsam mit dem Stand- oder Abblendlicht, nicht aber mit dem Fernlicht leuchten.
Alles was nicht Nebel- oder Fern- ist braucht eine Einzelabnahme (z.B. Harley).
gerd

Zurück
Oben Unten