Guni1968
Probefahrer
- Motorrad
- R1300GS ASA 10/24
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das heisst Du machst dann alles über den XT2 (Tel., Media, Navi)?Vor dem "Wintereinbruch" hatte ich den Adapter noch verbaut und für gut 1000km testen können.
Bin wirklich begeistert, alles was mir wichtig ist kann nun über das Rad bedient werden.
Neben den frei bedienbaren Funktionen sind noch einige fest hinterlegt wie z.B. Telefonanrufe annehmen/ablehnen.
Das wird dann alles über +/- bzw. Rad nach oben oder unten gesteuert.
Das funktioniert auch wenn du es richtig machst. Das wäre hier aber OT und schreibe mir gerne eine PN.Ich habe versucht Tel. und Media weiter über TFT zu nutzen und nur Naviansagen über den XT2. Klappt bei mir aber nicht:
Ein Anruf startet z.B. automatisch Musik mit (die ich vorher ausgeschaltet hatte). Sehr schade.
Das Stört mich auch. Ich werde den Adapter an das Navi klicken. Und dann das bewegliche Teil am Adapter mit einer Schraube o.ä. sichern. Reicht ja wenn Du ihn nicht mehr runter drücken kannst. Nicht perfekt aber um das Teil beim tanken gegen den schnellen Klau zu sichern reicht das. Die BMW Halterung hat ja einen Diebstahlschutz.Leider gibt es noch keinen Adapter für den neuen BMW Halter mit einer Diebstahlsicherung. Es wird wohl daran gearbeitet aber es hörte sich nicht so an, dass da was kurzfristiges kommt.
Das passiert bei mir nicht.Ein Anruf startet z.B. automatisch Musik mit (die ich vorher ausgeschaltet hatte). Sehr schade.
Ja, ich. Geht problemlos. Das einzige was nicht funktioniert (muss aber nicht am neuen Moped oder dem Adapter liegen, ist mir nur jetzt aufgefallen) ist die Zeitsynchronisation zwischen XT2 und Moped TFT. Das lüppt nicht.Nutzt jemand hier vielleicht den Teqmount-Adapter in Kombination XT2 und einer neuen R 1300 GSA (2026)?
Ich habe das Problem, dass der Adapter mit meiner alten 1250er GS einwandfrei funktionierte und nun mit der neuen GSA nicht mehr - also der Lenker-Controller wird nicht erkannt, so dass ich das Navi nicht mehr mit dem Wonderwheel bedienen kann. Adapter wurde von Teqmount schon ausgetauscht - funzt mit dem 2. immer noch nicht.
Und gibt es da irgendeinen Trick? Bei mir habe ich zwar die Verbindung, aber wenn ich den Menü-Punkt Lenker-Controller am Navi aufrufe, bekomme ich nur einen QR-Code zur Homepage und keine Möglichkeit etwas einzustellen. Heißt für mich: die Verbindung zum Lenker-Controller klappt nichtJa, ich. Geht problemlos. Das einzige was nicht funktioniert (muss aber nicht am neuen Moped oder dem Adapter liegen, ist mir nur jetzt aufgefallen) ist die Zeitsynchronisation zwischen XT2 und Moped TFT. Das lüppt nicht.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen