Zufrieden mit dem originalen BMW Topcase und Kofferset?

Wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Koffer der sich nicht öffnen lässt.
Bei mir nur leider auf der Fähre nach Korsika.😭
Ja, das Problem ist, dass sich der Mechanismus beim Anbringen des Topcases am Halter verklemmt. Und wenn es ganz blöd kommt, bekommt man auch nicht mehr den Schlüssel heraus. Das ist mir heute passiert, wie ich den nicht öffnenden Koffer wieder an meine GS anbringen wollte, um zum Händler zu fahren. Nach einigem Hin- und Her und einem Telefonat mit dem Händler habe ich es dann geschafft, dass Teil wieder anzubringen und zum Händler zu fahren. Und da ging das Teil wieder auf und ich stand da wie blöd da. Man muss wohl peinlich genau beim Montieren des Topcases darauf achten, dass Schließklappe und Schlüssel sehr leichtgängig sind. Andernfalls klemmt da was, am Andockmechanismus. Das ganze ist ziemlich fragil. Außerdem muss man darauf achten, dass man den Schlüssel in der richtigen Position abzieht. Steht er versehentlich auf Lock und man merkt das nicht, meint man die Zentrakverriegelung würde nicht funktionieren. Es ist nicht so wie im Auto, dass man mit dem Knopf auf dem Autoschlüssel immer die Tür aufbekommt. Das kann schnell zu Verwirrungen und dann zu Stress führen.

Bei mir ist die Mechanik des TC auch fast im Eimer. Der Verriegelungshaken will sich kaum noch lösen und Mann muss jetzt mit der Faust auf den Deckel hauen, damit es auf geht. Wohl gemerkt nach ca. 20 Mal öffnen und schließen.
Auch wenn sie super schön aussehen.
Würde mir nicht noch einmal die Koffer oder Topcase von BMW holen.

Bei mir ist die Mechanik des TC auch fast im Eimer. Der Verriegelungshaken will sich kaum noch lösen und Mann muss jetzt mit der Faust auf den Deckel hauen, damit es auf geht. Wohl gemerkt nach ca. 20 Mal öffnen und schließen.
Entweder reklamieren oder mal Teflonspray versuchen?

Reklamieren, du musst doch eh in die Werkstatt wegen des Motortauschs.
Hört sich bei Dir nach dem Alutopcase an. Das sollte reparabel sein.

Zurück
Oben Unten