Zündschloss hakt

Heydrun

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW GS 1100 R
Moin. Auch mich hat das GS Fieber gepackt,deshalb auch direkt hier angemeldet ohne zu wissen das ich jetzt schon eure Hilfe benötige. Leider gibt es das erste Problem mit meiner kürzlich erstandenen GS 1100 Bj‘94
Das Zündschloss hakt und die Lenkradsperre möchte nicht loslassen. Auf ON leuchtet lediglich das Standlicht und nichts im Display,Lenkradschloss geht nicht raus.

Tja und was sollen wir am PC nun machen?
Hast du mal Kriechöl oder sowas in die Ritze laufen lassen und den Schlüssel dabei bewegt auch mal am Lenker gewackelt?
Man kann das Schloß von unten lösen indem man / frau / er die Halteschraubenköpfe abbohrt.
Dreht sich der Schlüssel?
Dann mal den Ersatzschlüssel nehmen?

ha du drehst auf die falsche Seite?
Auf der Anderen Seite ist das Abgeschlossene Parklicht! also mal nach rechts drehen also so, wie die Uhr geht.

Natürlich hat er den Lenker dabei bewegt und nach rechts gedreht. Von P auf Off war es auch schon hakelig. Habe mal Balistol ins Schloss gemacht und werde es später nochmal versuchen.
Ich danke schonmal für die Tipps auch ohne Bildchen

Mit Balistol ging es dann über Nacht. Oder ich war einfach nur zu aufgeregt mit meiner ersten GS 😅
Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe 👍 teileklaus

Mit Balistol ging es dann über Nacht.
Ballistol wirkt in der Tat bei den alten GSen die Wunder, die dem unsäglichen WD40 immer zugeschrieben werden.
Wenns klemmt und net flutscht, Ballistol. Am Moped für fast alles, außer Bremsen und Reifen...

Ja,tatsächlich als ob nie was gewesen wäre.
Und ich dachte schon ich bin einfach nur zu doof 🤪

Zurück
Oben Unten