Zeigt her Eure R 1300 GS

Gestern meine schwarze abgeholt 🏍️

Super, dass mein Quick Lock EVO Tankring von der damaligen 1250 GS über die Multistrada V4S jetzt an der 1300 er montiert ist. Schade, dass der Tankrucksack nicht draufgeht, weil das Staufach zu hoch ist 🤷🏻‍♂️🙈 Jetzt hab ich mal einen Adapter geordert und hoffe das reicht von der Höhe.

Hier ein Bildle:

IMG_3491.jpeg

Gestern meine schwarze abgeholt 🏍️

Super, dass mein Quick Lock EVO Tankring von der damaligen 1250 GS über die Multistrada V4S jetzt an der 1300 er montiert ist. Schade, dass der Tankrucksack nicht draufgeht, weil das Staufach zu hoch ist 🤷🏻‍♂️🙈 Jetzt hab ich mal einen Adapter geordert und hoffe das reicht von der Höhe.

Hier ein Bildle:

Anhang anzeigen 69850

Da gibt's von SW Motech Distanzplatten.
Die werden unten an den Tankrucksack geschraubt, der Ring am Bike bleibt unverändert.
Je nach Tankrucksack brauchst du ein bis zwei Stück.

Da gibt's von SW Motech Distanzplatten.
Die werden unten an den Tankrucksack geschraubt, der Ring am Bike bleibt unverändert.
Je nach Tankrucksack brauchst du ein bis zwei Stück.
Ich habe das folgende Teil bestellt. Es soll für EVO und ION Systeme passen. Es steht nirgends die Höhe, aber nach den Schrauben sind das 12 mm. Bin gespannt ob das passt.
IMG_3505.jpeg

Ich habe das folgende Teil bestellt. Es soll für EVO und ION Systeme passen. Es steht nirgends die Höhe, aber nach den Schrauben sind das 12 mm. Bin gespannt ob das passt.
Anhang anzeigen 69886

Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube, eine Platte hat 6mm.
Bei der Variante 12mm bekommst du zwei Platten geliefert, bei der Variante 18mm sind es drei Platten.

Für die R1300Gs gibt auch ein Set mit Tankring und drei Distanzplatten.
Irgendwas war noch mit längere Schrauben ab zwei oder drei Platten.
Müsste nochmal in die Einbauanleitung schauen.

1790705999868.png

Hab jetzt nochmal nachgesehen.

So wird das eingebaut.
Bei zwei und drei Distanzplatten brauchst du längere Schrauben. (Nr. 2)

1790707227137.png
1790707250598.png
1790707274207.png

Hier die ganze Eibauanleitung:
chrome-extension://efaidnbmnnnibpcajpcglclefindmkaj/https://mi.sw-motech.com/4052572274293/de

Viel Erfolg
:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Tanklockring einfach etwas höher gesetzt mit Edelstahl-Spacern (ca. 5mm) und längeren Schrauben. Klappt perfekt ...

Anhang anzeigen 69880

vielleicht sehe ich das zu vorsichtig, richtig massiv ist das Gewinde da nicht. Habe im Tankrucksack deshalb eh auch nur leichte Sachen verstaut. Glaube mit dem richtigen Tankring verteilt sich Belastung schon flächiger und liegt nicht nur and den vier Punkten mit den Minigewinden an, auch wenn man beim fahren mal gegen den Tankrucksack kommt.

Tankring ist völlig OT. Hier geht es um Bilder 😉

vielleicht sehe ich das zu vorsichtig, richtig massiv ist das Gewinde da nicht. Habe im Tankrucksack deshalb eh auch nur leichte Sachen verstaut. Glaube mit dem richtigen Tankring verteilt sich Belastung schon flächiger und liegt nicht nur and den vier Punkten mit den Minigewinden an, auch wenn man beim fahren mal gegen den Tankrucksack kommt.
Physikalisches Verständnis, die Spacer liegen zwischen Schraube und Tank auf, genau wie die kurzen Originalen von daher wirken da keine erwähnenswert größeren Kräfte. In meinen Tankrucksack kommen NUR die schweren Sachen wie Rasierer, Tablet, Badartikel. Noch nie ein Problem gehabt. Nach ca. 6tkm damit sollte es Gewissheit geben 🤠

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten