Zeigt her Eure R 1300 GS

SO HABEN FERTIG ! Heute noch die Schlaufen & und den Bag montiert und das 6'' Carpuride eingerichtet ............funktioniert!
Freude Gr. ......und Danke für die Tip's / wg. Befestigung des Bags.
Schöne Grüße aus O.Ö . F.Karl

Anhänge

• 7-23.2   (5).jpg
    7-23.2 (5).jpg
    108 KB · Aufrufe: 350
  • 7-23.2   (4).jpg
    7-23.2 (4).jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 185
  • 7-23.2   (2).jpg
    7-23.2 (2).jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 205
Heute erste Ausfahrt. Gleich mal lockere 125km zum Einfahren des neuen Bocks und des neuen Helms. Beides hat wunderbar funktioniert. ASA für mich als alten DCT Fahrer nur im manuellen Modus ein Genuss. War mir aber bewusst.

Auch mein erster LS2 Advent II Helm hat super funktioniert. Offen bis 120km/h kein Problem und geschlossen wunderbar leiste auf der GS.

Anhänge

• IMG_8267.jpeg
    IMG_8267.jpeg
    522,1 KB · Aufrufe: 123
Servus zusammen

Heute die Variokoffer meiner vorherigen R1200GS LC mit dem VariUpter ans neue Moped montiert. Passt alles perfekt.
Ich wollte nicht auf die "alten" Variokoffer verzichten, da sie absolut dicht sind und die Umschlüsselung aufs neue Moped beim Kauf dabei war.

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter

Vario-Koffer-1.jpegVario_Koffe-2.jpeg

Servus zusammen

Heute die Variokoffer meiner vorherigen R1200GS LC mit dem VariUpter ans neue Moped montiert. Passt alles perfekt.
Ich wollte nicht auf die "alten" Variokoffer verzichten, da sie absolut dicht sind und die Umschlüsselung aufs neue Moped beim Kauf dabei war.

Peter

Anhang anzeigen 35551Anhang anzeigen 35552
Optisch passen sie ganz gut!

Eine kleine Runde zum Feierabend...
Bin schon begeistert von BMW.😊
Das waren jetzt nur ca.50 km aber das fühlt sich schon sehr gut an.

Anhänge

• 20260226_181319.jpg
    20260226_181319.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 116
Viel Spass euch allen - tolle Fotos - leider für mich gerade nicht drin.

Zu viel anderes Zeugs was erledigt werden muss und morgen soll es eher wieder nass werden hier...

Kismet

Gruß Guido

Was mich am meisten beeindruckt ist wie schnell man sich vom Naked Bike auf die GS umstellen kann.Fahre eigentlich schon genauso,nur viel komfortabler. Das macht so einen riesigen Spaß.😊Wetter soll bei uns in der Region für das Wochenende so bleiben, dann kommen noch ein paar Km dazu.Allen die unterwegs sein können viel Spaß.

Anhänge

• 20260227_184619.jpg
    20260227_184619.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 112
So, die erste Tour für 2026 .....schön wars.👍

Nur die zwei Rehe die über die Straße sind....das hat mir mal wieder nicht gefallen.:(
Dachte mir....... nicht nochmal.....:cry:

1000060333.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen

Endlich heute bei jahreszeitlich angepassten Temperaturen um die 9° die erste Ausfahrt mit meiner Neuen.
120 KM das Inntal nach Süden und wieder nach Norden, über die Hügel vor den Bergen kurvig rauf und runter, zum Chiemsee, vorbei an meiner Reha-Klinik von vor einem Jahr und nochmals die Hügel kurvig rauf und runter.
Einfach nur genial wie der Motor von unten heraus zieht und jederzeit bei jeder Drehzahl, natürlich nur bis max 5000 U/min; mehr braucht es derzeit aber auch nicht.
Der M-Modus perfekt, locker flockig rauf und runterschalten ohne irgendwelche Rucker.
Der D-Modus ist in den ersten 3 Gängen leicht merkbar, macht Überlandfahrten aber sehr angenehm.
HSC in Verbindung mit ASA für mich perfekt!
Allerdings habe ich - logisch aus mehr als 50 Jahren "Übung" 😇 - immer wieder mit der linken Hand ins Leere gegriffen. Wird sicherlich noch etwas dauern, bis das "raus" ist.

Peter

IMG_9323_.jpgIMG_9324_.jpgIMG_9326_.jpgIMG_9327_.jpgIMG_9328_.jpg

... geht wirklich schnell, dass man sich dran gewöhnt.

Meine hat zwar noch 'ne Kupplung, die wird inzwischen allerdings nur noch für den ersten Gang, also zum anfahren genutzt. Alles andere schalte ich mit dem (gottlob butterweichgen) Quickshifter, rauf wie runter. Hätte ich auch vorher nicht gedacht, dass ich den QS so oft brauchen werde.

... geht wirklich schnell, dass man sich dran gewöhnt.

Meine hat zwar noch 'ne Kupplung, die wird inzwischen allerdings nur noch für den ersten Gang, also zum anfahren genutzt. Alles andere schalte ich mit dem (gottlob butterweichgen) Quickshifter, rauf wie runter. Hätte ich auch vorher nicht gedacht, dass ich den QS so oft brauchen werde.
Und am Stelvio in der Spitzkehre umfallen. :eek:

Servus zusammen

Endlich heute bei jahreszeitlich angepassten Temperaturen um die 9° die erste Ausfahrt mit meiner Neuen.
120 KM das Inntal nach Süden und wieder nach Norden, über die Hügel vor den Bergen kurvig rauf und runter, zum Chiemsee, vorbei an meiner Reha-Klinik von vor einem Jahr und nochmals die Hügel kurvig rauf und runter.
Einfach nur genial wie der Motor von unten heraus zieht und jederzeit bei jeder Drehzahl, natürlich nur bis max 5000 U/min; mehr braucht es derzeit aber auch nicht.
Der M-Modus perfekt, locker flockig rauf und runterschalten ohne irgendwelche Rucker.
Der D-Modus ist in den ersten 3 Gängen leicht merkbar, macht Überlandfahrten aber sehr angenehm.
HSC in Verbindung mit ASA für mich perfekt!
Allerdings habe ich - logisch aus mehr als 50 Jahren "Übung" 😇 - immer wieder mit der linken Hand ins Leere gegriffen. Wird sicherlich noch etwas dauern, bis das "raus" ist.

Peter

Anhang anzeigen 36249Anhang anzeigen 36250Anhang anzeigen 36251Anhang anzeigen 36252Anhang anzeigen 36253
Und wie zufrieden bist du mit deinen Reifen bei deiner Neuen?

Und wie zufrieden bist du mit deinen Reifen bei deiner Neuen?
eServus

Da kann ich noch nicht viel sagen nach 120 km. Es war trocken und kühl, der Reifen für mich vollkommen unauffällig. Allerdings werde ich mich erst bei wärmeren Temperaturen an die Schräglagen rantasten. Vor allem wenn es wärmer ist bin ich auf die Reaktionen des Reifens bei Bitumenstreifen gespannt.
Da ist der von mir favorisierte und viele Jahre gefahrene MTN2 manchmal etwas pingelig und reaktionär 😊
Ein Abrollgeräusch habe ich nicht direkt vernehmen können. Ich muss hören, wie sich das beim empfohlenen Luftruck der Reifen entwickelt, heute waren 2,7/3,1 drin lt. Anzeige. Ich fahre aber immer mit meinen angepassten Ohrstöpseln und habe mich auf die Lebensäußerungen des Motors konzentriert.

Peter

servus Peter.

die 2,7 / 3,1 waren aber bei warmen Reifen, oder? Denn normal sind 2,5 / 2,9.

allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der neuen.

Servus

Ja, normal sind die Drücke in Deinem Post.
Auf die werde ich auch die Reifen bei der nächsten Fahrt anpassen.
Die 2,7/3,1 heute waren sowohl kalt nach dem Wegfahren wie auch an Schluss gleich.

Dankeschön und ebenfalls eine unfallfreie und tolle Saison.

Peter

eServus

Da kann ich noch nicht viel sagen nach 120 km. Es war trocken und kühl, der Reifen für mich vollkommen unauffällig. Allerdings werde ich mich erst bei wärmeren Temperaturen an die Schräglagen rantasten. Vor allem wenn es wärmer ist bin ich auf die Reaktionen des Reifens bei Bitumenstreifen gespannt.
Da ist der von mir favorisierte und viele Jahre gefahrene MTN2 manchmal etwas pingelig und reaktionär 😊
Ein Abrollgeräusch habe ich nicht direkt vernehmen können. Ich muss hören, wie sich das beim empfohlenen Luftruck der Reifen entwickelt, heute waren 2,7/3,1 drin lt. Anzeige. Ich fahre aber immer mit meinen angepassten Ohrstöpseln und habe mich auf die Lebensäußerungen des Motors konzentriert.

Peter
Wenn ich endlich meine Zulassung über die Bühne bekomme, dann wird die Konzentration auf die "Lebensäußerungen" des Motors auch bei mir an 1. Stelle stehen! Wenn ich es richtig gesehen habe, hast du den Michelin Anakee aufgezogen. Der soll sich ja sofort bei einigen mit Heulgeräuschen bemerkbar gemacht haben. Ist doch eine Rückmeldung, wenn dir erstmal nichts aufgefallen ist 😉 Ist aber hier OT.
Viel Freude wünsche ich dir mit deiner Neuen und allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße
Dieter

Ebenfalls Dankeschön und auch eine unfallfreie und tolle Saison

Per

... p.s.: ja, es ist der Michelin Anakee Adventure

Servus, ich habe gestern auch die ersten ruhigen 100 km mit meiner neuen zurückgelegt….
VG Volker

Anhänge

• IMG_5449.jpeg
    IMG_5449.jpeg
    414,1 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_5447.jpeg
    IMG_5447.jpeg
    283,9 KB · Aufrufe: 88
Viel Spaß damit.

Peter

Zurück