Zeigt eure R 12 G/S

Sehr schön! Da stehen etliche in ähnlicher Gewichtsklasse rum. Wie ist es denen ergangen?
Die waren zwar nicht schneller, aber entspannter unterwegs. Ich habe ja 3 Jahre die Desert x gefahren. Auf dem Sommeiller ist die Geschwindigkeit zu gering und die R 12 kann nicht so gut Traktion aufbauen im Geröll. Da sind kettengetriebene Mopeds besser. Heute war die Assietta Kammstraße dran,das war richtig geil. Da habe nur ich überholt und mich keiner. Sorry,aber war so.
Wenn die Geschwindigkeit höher ist läuft der Bock gut und man kann ihn gut händeln.

Anhänge

• 20260922_122738.jpg
    20260922_122738.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 35
Danke für deine Antwort.
Also, mit Super Plus (wenn möglich 98 Oktan oder mehr) klingelt mein Motor deutlich weniger beim starken Beschleunigen.
Das hört man auch mit Grobmotorigkeit 🙃.
Aber in den Alpen bin ich mir auch nicht immer so sicher ob ich das im Tank habe wofür ich bezahlt habe.

LG aus dem Neandertal Anja

Hallo Anja, hier im Piemont gibt es oft an Tankstellen die Wahl zwischen Diesel und Benzin und sonst nichts. Und das Benzin taugt glaube ich nicht viel.... Die Klopfgeräusche gehen hier in höhere Drehzahlen. Ich hoffe dass es zu Hause wieder besser wird.
Gruß aus dem Piemont Günter

Wir (2xR12G/S, 1xR1200GS, 1x F900GS + 1x F800GS) waren Anfang bis Mitte September 2026 in den spanischen Pyrenäen unterwegs.
Die Temperaturen waren dort sehr hoch; schon vor Mittag ging es Richtung 30 Grad Celsius, dann pendelte sich die Temperatur bei 35 - 39 Grad ein.
Ein übermäßiges Klingeln beim Anfahren konnte ich nicht feststellen, obwohl ich damit gerechnet hatte.
Zuhause bei hoher Temperatur im Stau konnte ich es jedenfalls feststellen.
Das einzige Negative waren 2x Motortemperaturwarnungen, als mein Freund mit seiner F80GS und ich unterwegs waren.
Die stellten sich nachmittags auf dem Schmugglerpfad am Ende der ACT-Sektion 2 hoch nach Andorra ein.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass wir dort im Opamodus mit Gepäck unterwegs waren, fast ausschließlich erster Gang und recht langsam.
Fahrtwindkühlung gab es deshalb kaum.
Das Aufleuchten der Warnmeldungen hatte mich irritiert, allerdings erloschen die Warnanzeigen auch immer innerhalb weniger Sekunden.
Sie wurden gerade solange angezeigt, dass ich sie wahrnehmen und mich ärgern konnte. ☹️ So etwas sollte das Mopped eigentlich aushalten können.
Gut es war selbst oben bei knapp 2.000 Metern recht warm und der Lüfter der F800GS arbeitete auch wie verrückt; aber ...
Im Display wurde nach dem Erlöschen der Warnungen die Motortemperatur als "o.k." angezeigt.
Ich scheine da also jeweils kurz so ein Zeit- bzw. Temperaturfenster erreicht zu haben. ;)

Beste Grüße aus den Alpen und Dolomiten.
Ich bin nur auf der Straße unterwegs und die PST 3 Reifen sind super.
Die R12 G/S macht mir mehr Laune als die R1300GS die ich vorher hatte und auch hier gefahren bin.

Ich hatte nur in Bozen im Stadtverkehr leichtes Klingeln beim anfahren.

Anhänge

• IMG_5755.jpeg
    IMG_5755.jpeg
    384,5 KB · Aufrufe: 6
  • 0588B491-2DD4-40E1-900D-6AF6EEA2DF1B.jpeg
    0588B491-2DD4-40E1-900D-6AF6EEA2DF1B.jpeg
    572 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_5754.jpeg
    IMG_5754.jpeg
    190,6 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_5751.jpeg
    IMG_5751.jpeg
    410,3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_5736.jpeg
    IMG_5736.jpeg
    420,3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_5729.jpeg
    IMG_5729.jpeg
    208,7 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Grüsse aus dem Baskenland.
Bin noch am einfahren meiner R12, macht sau-spass das Mofi!
Habe nebenher sewit vielen Jahren noch noch ne 1150 GS ADV, die auch erst einmal bleibt...
Sonnige Grüsse.

WhatsApp Image 2026-09-24 at 23.42.11.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten