Zeigt eure GSA!

Vermutlich mit Sonderpreis. ;)

Für mich wäre das nichts, aber dem Käufer muss es gefallen. Dann passt das.

Zuletzt bearbeitet:
Freund von mir bekommt Samstag in einer Woche ne neue 1300 GS. Hab ihm schon vor ner Woche empfohlen, direkt nen Termin für die 1.000er zu machen. Hat er bisher ignoriert. :unsure:

Bei meinem Freundlichen kann ich beim Neukauf eines Motorrades den 1. KD immer frei wählen .... auch 1 oder 2 Tage später ... natürlich innerhalb der Öffnungszeiten.

Völlig normal. Üblicherweise wird dieser Termin direkt bei Abholung des Motorrades an- und abgesprochen. Wenn die Winterpause dazwischen liegt kann es etwas schwieriger werden da einige Händler nicht so weit im Voraus planen. Aber speziell wenn ich das Motorrad bei dem gleichen Händler gekauft habe der die Wartung ausführen soll, geht so etwas kurzfristig immer dazwischen. Die Einfahrkontrolle/1.000er ist schnell erledigt und bei Bedarf kann auf die Erledigung bei einer Tasse Kaffee gewartet werden. Überraschungen außen vor.

Das is Meine, ist bereits Jährig und hat 12000km drauf, Ohne ASA aber sonst alles, ich habe den Entscheid noch nie bereut.

1772999516407.jpeg
1772999603546.png

Bei meinem Freundlichen kann ich beim Neukauf eines Motorrades den 1. KD immer frei wählen .... auch 1 oder 2 Tage später ... natürlich innerhalb der Öffnungszeiten.
Bei der NL, wo ich meine gekauft hatte, sind es nun auch 8 Wochen Vorlaufzeit für Servicetermine. Allerdings werden für dort gekaufte Neufahrzeuge separate Slots für die Erstinspektion freigehalten, so dass man innerhalb von 14 Tagen einen Termin machen kann.

Mein Haendler plant vor. Waehrend der Saison gibt es zwei Wochen nach Auslieferung einen Termin fuer die Einfahrinspektion. Im Notfall klappt es machmal eher.
Eine Woche Voranmeldung fuer regulaere Wartungsintervalle. Reifenwechsel geht immer, sofern man 24 Stunden vorher anruft und Willens ist evtl. ein paar Stunden beim Service zu warten.

Bei einer Vorlaufzeit von 8 Wochen, fuer einen regulaeren Servicetermin, wuerden hier sicherlich wesentlich weniger Personen ein BMW Motorrad fahren. Verrueckt!

Zurück
Oben Unten