XT2 wird von TFT nicht mehr erkannt

nuafranke

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R1250 GS Adventure Modelljahr 31.05.2022
Tach zusammen,
beim anstecken das Garmin normal aber es kommt keine Meldung mehr "GPS-Gerät erkannt". Das Drehrad funktioniert mit dem TFT beim XT2 aber nicht, was kann das sein?

Mit freundlichen Grüßen
H.Hartl

Moin und du solltest dich etwas genauer ausdrücken.

Das XT2 ist nicht kompatibel zum CRC. Das bekommst du auch mechanisch nicht rein. Also was meinst du?

Für mich war's klar :ROFLMAO: Sorry.
Meine Konfiguration schaut wie folgt aus CRC mit Schlüssel installiert wurde wechselweise - Innovv2 Carplay oder Teqmount +XT2 , das hat bis letzte Woche so funktioniert ,
Danach konnte ich mit langen Druck auf die Menütaste von TFT auf CRC sprich Carplay oder Garmin umschalten, Drehrad hat auch getan.
Beide Geräte Starten, aber beim innovv2 kommt ne Fehlermeldung die ich nicht lesen kann , das XT2 kann ich am Display navigieren oder Dinge verändern nur nicht mit dem Drehrad.
So ich hoffe ich konnte etwas Licht in die Anfrage bringen, falls es noch Unklarheiten gibt bitte melden. Danke!

Grüsse vom Franken

Du wechselst also zwischen CRC mit Smartphone, einem AA/CP-Display und einem Garmin mit Teqmount Adapter.

CRC mit Smartphone funktioniert aber die beiden anderen nicht mehr?

Etwas schwierig dir so zu helfen.

Du wechselst also zwischen CRC mit Smartphone, einem AA/CP-Display und einem Garmin mit Teqmount Adapter.

CRC mit Smartphone funktioniert aber die beiden anderen nicht mehr?

Etwas schwierig dir so zu helfen.

Hallo, ich glaube ich habe da was verwechselt,

ich dachte immer "CRC" ist das BMW-Mount bei dem man z.B einen N6 reinklickt.

Konfig A: BMW Mount - Innovv2 bringt eine Fehlermeldung und schsltet sich ab.
Konfig B: BMW Mount - Teqmount Adapter -XT2

Beide haben bis letzter Woche funktioniert, ich konnte von Innov2/XT2 auf TFT über die Menütaste umschalten. Natürlich nicht beide Geräte (Innovv/XT2) gleichzeitig.
Jetzt geht das Umsschalten von GPS-System auf TFT, das Drehrad funktioniert auf der BMW-TFT Oberfläche weiterhin.

Anhänge

• BMW Mount.jpeg
    BMW Mount.jpeg
    92,8 KB · Aufrufe: 16
  • innov2 im BMW-Mount.jpeg
    innov2 im BMW-Mount.jpeg
    83,4 KB · Aufrufe: 10
  • Teqmount und XT2.jpeg
    Teqmount und XT2.jpeg
    94,7 KB · Aufrufe: 17
Ok nun verstanden und das CRC ist ein eigenständiges Produkt das in die Navihalterung von BMW eingesetzt wird.

Dein Problem kann nur zwei Ursachen haben. Das Anschlusskabel der Halterung zum Cartoolstecker ist defekt und hier die LIN-Leitung, da du ja Strom bekommst oder der Kontakt im Halter ist defekt. Stehen denn alle Pins im Halter exakt raus oder gibt es da Auffälligkeiten?

So es geht alles wieder wie es soll, habe den Stecker vom Mount zur Maschine nicht nur angeschaut, sondern getrennt und neu gesteckt.
Die vier Schrauben auf dem Bild gelöst, welche ich vor kurzen nach Gefühl nachgezogen habe:cry:.

Weiß jemand das Drehmoment der Schrauben?

Dank an Thorsten, für seine Geduld.

Anhänge

• BMW Mount_Schrauben.jpeg
    BMW Mount_Schrauben.jpeg
    96,5 KB · Aufrufe: 12
Eigentlich sind es zwei Nm. Da der Halter im Gegensatz zum neuen elektronischen Halter nicht gummiert ist würde ich etwas doppelseitiges Klebeband oder ähnliches auf der Stange nutzen.

Danke auch an TB25 für die Werte.

Zurück
Oben Unten