XSR 900, MT09 oder Z900

mascha67

Boxer-Schrauber
Boxer-Schrauber
Motorrad
R1200GS K50
Hi zusammen.
Ich möchte mir gerne im nächsten Jahr ein "Ego-Mopped" zulegen.
Einfach nur für mich alleine, um ab und an mal etwas im großen Kanton oder aber auf den Pässen ein leichtes Töff zu fahren.
Ich bin die XSR und die MT schon einmal kurz ~20 Minuten gefahren, die Kawasaki noch nicht.

Nun würde ich gerne wissen, ob einer von euch so ein Töff fährt, vor allem gerne nicht das jeweils aktuelle Modell sondern die Modelle davor...XSR z.B.das erste Modell, MT ab dem zweiten Modell, Kawa auch den Vorgänger der aktuellen. (denn mein Budget wird keinesfalls über 6000chf liegen...es ist und bleibt ein Hobby).

Was mich interessiert ist wie anfällig die Töff sind, welche Stellen man besondere Aufmerksamkeit schenken sollte und und und😊.

Ich freue mich sehr über eure Antworten und euren Input, denn vielleicht habe ich das eine oder andere Töff was meinem Wunsch entspricht (gerne nicht mehr wie 210 Kg, Leistung ab 100PS) noch gar nicht auf dem Schirm.
Beste Grüße
Markus

Mit 6.000 könnte ne 23er. XSR machbar sein. Kenne die Preise in der Schweiz aber nicht.
Die XSR 900 ist ein absolut problemloses Moped. Das ist ja eine MT 09 mit der längeren Schwinge der Tracer und einer Brembo Bremse vorne.
Es gab einen Softwarerückruf. Das war aber nix wildes.
Mir sind keine Schwachpunkte bekannt, Yamaha halt.
Die Eigenheiten mit denen man klarkommen muss:
Hart, aber herzlich. Vor allem hinten.
Maximaler Lenkereinschlag sehr übersichtlich, sprich grosser Wendekreis. Man kommt schon durch jede Spitzkehre, aber beim einfachen drehen auf der Strasse wundert man sich was.
Manch einer mag das rel. kleine Display nicht. Ich fands ok. 6 Achsen IMU.
ABS und Traktionskontrolle sind gut. Der opt. Quickshifter ist top. Der Motor ist super angenehm und hat punch und bietet auch emotional ne gute show. Go for it!
Ein spassiger Kumpel der auf ner guten Strasse der einfach Spass macht.
Bobbycar auf Koks wenns sein muss.
:cool:

IMG_1070.jpeg

Grössenvergleich. Bin 1,75. Das passt.
IMG_1004.jpeg

Hi @Willem66
Ich habe heute zugeschlagen und mir diese hier gekauft
Anhang anzeigen 52255
und hole sie am 12.06. beim Händler ab.
Ich freu mich grade wie ein Schnitzl😁
Gruss Markus
Ah sehr schön. Viel Spass damit!
Dreh die mal aus im 2. wenn Du Dich eingegroovt hast und freie Bahn nach vorne hast.
Beim ersten mal hab ich abgebrochen, der sehr coole 3 Zylinder zieht ordentlich die Arme lang.

Da sind noch die Sportpellen drauf, wenn ich das richtig sehe. S22 mein ich waren bei meiner drauf. Spassig zu fahren.
:cool:
Der war allerdings bei mir gefühlt im letzten drittel gaaanz schnell runter.
Deswegen und weil der auch Kälte nicht sonderlich mochte bin ich denn auf einen Sportrourenreifen gewechselt. Besser.

Ahja und man kann die Spiegel einstellen, indem man Leitpfosten streift.
Woher ich das weiß… :whistle:

Das sind Pirelli Diabolo Rosso 4 drauf.
Sobald die fertig sind kommen entweder Conti RA oder Dunlop Roadsmart 4 darauf 👍🏻

Zurück
Oben Unten