Wunderlich Ventildeckel- & Zylinderprotektoren ULTIMATE R 1300

Paule123

Probefahrer
Probefahrer
Gewerblicher Teilnehmer
Motorrad
R 1250 GS/A, R 1300 GS/A, R12, F900 GS/A, R1300r, R1300RT
Danke für die Info aber warum ist da silber Edelstahl mit drinnen? Schwarz hätte ich sofort gekauft so aber auf keinen Fall. Schade.

Danke für die Info aber warum ist da silber Edelstahl mit drinnen? Schwarz hätte ich sofort gekauft so aber auf keinen Fall. Schade.
Unabhängig vom eigenen Geschmack, der natürlich absolut zugestanden ist, hat ein nicht beschichtetes Edelstahl-Schleifpad natürlich den Vorteil, dass man Kratzer viel weniger sieht. Grundsätzlich ist die Edelstahl-Einlage natürlich wesentlicher Bestandteil der Schutzwirkung, wie man bestens auf dem hinterlegten Video sehen kann...☺️

Beste Grüße
Paule

Dann ist doch das Schleifpad auch zum Auswechseln oder?
Hi Hobbyfahrer, die Edelstahleinlage nicht vom Kunstoff trennbar. Man würde also den gesamten Protektor tauschen müssen.

Beste Grüße
Paule

Ist für mich wieder ein Rechenbeispiel. 269€ in Schwarz. bzw 249€ in Silber. Wenn die Maschine umfällt oder ähnliches ist das Ding im Eimer. Zzgl. evtl. weitere Schäden.
Ein Sturzbügel z.B. von Heed lostet 180€ und schützt wesenlich mehr (:mad:2x schon getestet). Den kann ich zur Not schleifen und pulvern lassen. Ich denke es geht hier aber nur um die Optik für die meisten.

Ist das mit Sturzbügeln dann nicht breiter und schwerer?

Wenn mit die silberne Farbe stören würde, schwarzer Sprühlack.

Denke fällt auch nicht so wirklich auf. Gewicht habe ich kompensiert dur demontage Koffergedöns usw.

Anhänge

• IMG_20260829_115837.jpg
    IMG_20260829_115837.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20260908_130356.jpg
    IMG_20260908_130356.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20260908_130410.jpg
    IMG_20260908_130410.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 24
Die Ultimate gefallen mir besser als meine Sturzbügel.
Nur sehe ich bei einem Sturz eine deutliche Mehrbelastung am Zylinderkopf.
Wie seht ihr das?

Das ist das was ich meine, ein Bügel hilft da mehr. Könnte mir ja eigentlich bei Vollkasko egal sein. Aber ich denke dann an Reparatur oder Weiterverkauf. Ist mit weniger Schäden besser.

An einer GS könnte ich mit einem Bügel leben, an einer RS jedoch für mich ein no go

Indirekt schon, weil hier jemand auch die Optik angesprochen hat.

Abgesehen davon gibt's den perfekten Rundumschutz fürs Moped nicht. Beim Boxer geht's halt lediglich u.U. darum ob die Karre nach einem Sturz oder Umfaller stehen bleibt oder ob man noch weiterfahren kann. Bei heftigen Einschlàgen dürfte jedoch so ziemlich jeder Schutz obsolet sein.

Zurück
Oben Unten