Wonderwheel nutzbar machen für Android und iPhone

Hallo Forscher,
ich bin jetzt soweit fertig und brauche einen Tip.
Der Reservestecker an der GS für Navivorbereitung ist mit Multimeter gemessen und die Pins 12V, Gnd und LIN ermittelt. LIN gegen Masse gemessen zeigt ca 8,5V. Ich gehe davon aus, dass die LIN Frames als Mittelwert diesem Wert entsprechen.
Bluetooth und Wlan verbunden und Webserver gestartet.
Bluetooth und LIN verden als aktiv/online angezeigt.
Mit den Testtasten werden BT Ausgänge hochgezählt aber die LIN Frames bleiben auf 0. Da ja scheinbar Leben auf der Datenleitung ist würde ich ein stetes Hochzählen erwarten. Den LIN Chip habe ich bereits getauscht. Keine Änderung.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?

Gruß
Ronald

1. ) Frage: Dein Navivorbereitung war bereits eingerichtet?

Hast Du den TJA1021 getauscht?

VG Jörg

Zu 1: Verstehe die Frage nicht so recht. Navivorbereitung ? Bluetooth, Wlan connected. Nur Scenic aktiviert.
Die LIN Frames sollten doch aber unabhängig davon kommen. Praktisch ein Hardwaretest.
Sind Signale am Port. Habe PINmodus 2 und 0 getestet.
Die Profile werten nur unterschiedlich aus was da so einläuft, so mein Verständnis.

Den TJA1021 habe ich getauscht. Hatte Hoffnung, dass der erste zuviel Löttemperatur abbekommen hat. War aber scheinbar nicht der Fall.

Gruß
Ronald

Die erste Frage zielt darauf ab, ob einen Deinem Motorrad bereits mal eine Navivorbereitung installiert war oder ggf. jetzt ist.
Dann ist der LIN_Kanal freigeschaltet und müßte feuern.

VG Jörg

Ok, nein ist nicht der Fall.
Dann ist diese Leitung nicht aktiv und müsste
freigeschaltet werden ?
Was es nicht alles gibt.

Hallo Ronald,
ich habe Motoscan und kann das freischalten, Du müßtes dann mal rum kommen.
Würde das passen?
VG Jörg

Danke dir für das Angebot.
Bin selbst mit Motoscan Ultimate unterwegs.
Werde morgen mal schauen was geht.
Muss mich mal bei dir revanchieren.

Gruß
Ronald

Dann hast Du alles was Du brauchst!

VG Jörg

Zurück
Oben Unten