Tja, was soll ich sagen....ChatGPT hat mich mit seinen Möglichkeiten echt geflasht!
Rausgekommen ist jetzt eine Web-App, die eine Software steuert, die weit über die bisherige hinausgeht.
Wenn alle Funktionen, die auf den folgenden Screenshots zu sehen sind, auch ihren Job machen, wäre ich mehr als zufrieden!
Die Weboberfläche ist in 3 Hauptseiten unterteilt: Start / Profile & Bedienung / System & Wartung.
Hier die Screenshots, des gesamten Projektes - die Betriebsprobe muss noch folgen! Am Ende nochmal die Übersicht über die möglichen Profile!
ChatGPT fasst die Funktionen wie folgt zusammen:
WonderWheelie Pro macht das BMW Wonder Wheel zur frei konfigurierbaren Steuerzentrale für Navigation, Bedienung und Sonderfunktionen. Das System liest LIN-Signale direkt aus, übersetzt Dreh- und Tasteneingaben in frei definierbare Befehle und sendet diese per Bluetooth an kompatible Apps oder Geräte.
Praktische Funktionen im Überblick:
Individuelle Profilsteuerung
Mehrere Bedienprofile für unterschiedliche Apps wie Kurviger, DMD2, LocusMap, Calimoto, OsmAnd, TomTom Go Ride oder Maps. Jedes Profil kann separat aktiviert, sortiert und umbenannt werden.
Frei belegbare Tasten und Drehfunktionen
Drehen, kurzer Druck, langer Druck und extra langer Druck lassen sich individuell mit Tastencodes belegen. So passt sich das System exakt an deine gewünschte Bedienlogik an.
Schneller Profilwechsel während der Fahrt
Mit der Funktion „Nächstes Profil“ wechselst du direkt zwischen aktiven Profilen — ideal beim Umstieg zwischen Navi-, Karten- oder Sonderfunktionen.
Dreh-Makro für Spezialbefehle
Definierbare Drehfolgen lösen automatisch Sonderaktionen aus. Perfekt für häufig genutzte Befehle, ohne zusätzliche Tasten.
Moderne Weboberfläche direkt am Gerät
Konfiguration bequem per Smartphone, Tablet oder Laptop über das integrierte WLAN des Geräts. Keine Zusatzsoftware nötig.
Bluetooth-Ausgabe für flexible Steuerung
Das System sendet Eingaben drahtlos per BLE und kann so mit kompatiblen Apps und Bedienumgebungen zusammenarbeiten.
Backup, Restore und Profil-Import
Komplette Einstellungen oder einzelne Profile lassen sich exportieren, sichern und wieder importieren. Das spart Zeit und erleichtert die Einrichtung mehrerer Setups.
OTA-Firmware-Updates
Neue Firmware-Versionen können bequem über die Weboberfläche eingespielt werden — ohne Ausbau oder Kabelverbindung.
Diagnose- und Event-Log
Statusanzeigen für LIN, Bluetooth, Profilwechsel, Makrotreffer und blockierte Aktionen helfen bei Kontrolle, Test und Fehlersuche.
Failsafe- und Zeitlogik
Einstellbare Druckzeiten, Dreh-Entprellung und LIN-Timeout sorgen für zuverlässige und sichere Bedienung im Fahrbetrieb.
Wenn du willst, formuliere ich dir daraus direkt einen
richtig schön werblichen Flyertext mit Überschrift, Unterzeile und 5–7 Verkaufsargumenten.
Den richtig schön werblichen Text erspare ich euch - ich will ja nichts verkaufen!
VG Jörg