Rush
Kurvenkünstler
- Motorrad
- 1200GS LC von 2017 (Pepsi)
1200GS TÜ von 2011 (TB)
1150GS mandarin von 1999
R65 v. 18hundertirgendwas....
Kreidler Flory 3-Gang (TB)!
Hallo zusammen!
Ich hatte schon in einem anderen Beitrag von meinem Projekt berichtet und dort dank kundiger und geduldiger Unterstützung, die Fragen beantwortet bekommen, die für die Umsetzung offen waren.
D.h. ich habe jetzt eine kleine Platine zusamengebraten (...), auf Basis eines ArduinoNano ESP32, die die Befehle des Wonderwheels übersetzt in Bluetooth-Tastaturbefehle.
Konkret steuere ich jetzt auf der K50 mit dem Wonderwheel die kurviger App für Android (Zoom +/-, Karte nach oben und unten verschieben, Menü aufrufen und auf Standort zentrieren).
Andere Apps, oder andere Befehle sind möglich sofern von der App unterstützt!
Ich würde das Projekt gern weiterentwickeln und würde dafür zwei fertig konfigurierte Arduinos an Mitbastlerinnen verschenken.
Das Projekt basiert auf diesem OpenSource Projekt: https://github.com/BRimoldi/BMW-s-Wonder-Wheel-to-Bluetooth
Hier steht auch der Code für die Senic-App von Apple zur Verfügung.
Meine Bedingungen fürs Verschenken?
Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Veröffentlichung der Ergebnisse zu:
Viele Grüße
Jörg
Ich hatte schon in einem anderen Beitrag von meinem Projekt berichtet und dort dank kundiger und geduldiger Unterstützung, die Fragen beantwortet bekommen, die für die Umsetzung offen waren.
D.h. ich habe jetzt eine kleine Platine zusamengebraten (...), auf Basis eines ArduinoNano ESP32, die die Befehle des Wonderwheels übersetzt in Bluetooth-Tastaturbefehle.
Konkret steuere ich jetzt auf der K50 mit dem Wonderwheel die kurviger App für Android (Zoom +/-, Karte nach oben und unten verschieben, Menü aufrufen und auf Standort zentrieren).
Andere Apps, oder andere Befehle sind möglich sofern von der App unterstützt!
Ich würde das Projekt gern weiterentwickeln und würde dafür zwei fertig konfigurierte Arduinos an Mitbastlerinnen verschenken.
Das Projekt basiert auf diesem OpenSource Projekt: https://github.com/BRimoldi/BMW-s-Wonder-Wheel-to-Bluetooth
Hier steht auch der Code für die Senic-App von Apple zur Verfügung.
Meine Bedingungen fürs Verschenken?
Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Veröffentlichung der Ergebnisse zu:
- Arduino-Code um Wifi-Fähigkeit ergänzen, so dass in Zukunft App-Profile direkt am Motorrad über Handy aktualisiert werden können (der/die erste, die das zusagt, bekommt den ersten Arduino zugeschickt)
- Anpassung an unterschiedliche Wonderheel-Konfigurationen (nicht K50 - das haben wir schon, alle anderen ja)
- App-Profile für alle gängigen (Navi-) Apps für Android und Apple, die eine Tastaturunterstützung haben (Osmand, LocusPro etc.)
- Was noch, habt ihr Anregungen?
Viele Grüße
Jörg
Zuletzt bearbeitet: