Wonder wheel "zurück" geht nicht bei CRN auf 2017er LC

FZR89

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW R 1200 GS (2017)
Hi Leute

Bei meiner R 1200 GS 2017 habe ich ein CRN installiert. Leider kann ich mit Druck nach links nicht zurück aus einem Menü. Tiefer gehen (rechts drücken) und nach oben und unten scrollen klappt. Wisst ihr woran das liegt? Meine GS hat kein TFT

Zuletzt bearbeitet:
Um einen Defekt am Multicontroller auszuschließen, funktioniert der Linksdruck bei anderen Anwendungen?

Um einen Defekt am Multicontroller auszuschließen, funktioniert der Linksdruck bei anderen Anwendungen?
Ich muss doof fragen: bei welcher Anwendung könnte ich das denn testen? Habe die GS noch nicht lange.

Kann ich Dir leider nicht sagen, habe mit TFT. Vielleicht kennst Du jemanden mit einem BMW Navigator 5 oder 6. Mit dem sollte man es testen können. Oder jemanden, der Deinen CRN an seinem Moped ausprobiert.

Ich hatte bis vor kurzem einen Nav 6 und ich meine, dass dort auch nicht nach "links" möglich war.

Kann mir das jemand mit analoger Anzeige und Nav 6 bestätigen?

Kenn CRN nicht.
Nur Navigator 5+6
Da kannst im Mediaplayer die Lieder mit links und Rechtsdruck vor und Zurückspielen .
Dürfte der doch auch haben .....
Also ich habe mich nochmal zurück erinnert. Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich im Nav 6 nur nach rechts durch die Menüs schalten konnte, nicht nach links. Laut YouTube Videos geht es aber auch nach links. Es müsste sich also um einen Defekt im Multicontroller handeln.
Wie geht man da am besten vor? Mit Kontaktspray fluten?

Ich habe eben ein Art Plastik-Nase gefunden, die aus dem Multicontroller rausgeguckt hat. Konnte es mit einer Zange entfernen. Ohje, muss wohl was kaputt sein drin.

Man sieht es am grauen Ring rausgucken.

Anhänge

• PXL_20260529_134325713.jpg
    PXL_20260529_134325713.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 6
  • PXL_20260529_134438967.jpg
    PXL_20260529_134438967.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben Unten