Wohin im Omega Hoch?

sigma

Kurvenkünstler
Kurvenkünstler
Registriert
23. Sep. 2025
Beiträge
472
Reaktionspunkte
2.768
Ort
Westerwald
Motorrad
R1200GS K25
F650GS Behörde
Gude,

ich habe sowas wie ein Luxusproblem.

Kommende Woche wollten meine Frau und ich für sechs Tage in Urlaub fahren, Dienstag bis Sonntag.
Es sollte also keine Weltreise sein sondern bequem innerhalb eines knappen Tages erreichbar.
Wenn ich mir so die mittelfristigen Wetterprognosen ansehe scheint das momentan wetterbestimmende Omega Hoch hartnäckig seine Position zu halten, d.h. rundherum in erreichbarer Entfernung liegende Mopedreviere glänzen durchgängig mit Temperaturen von rund 30°C und mehr.

Also wohin, irgendwelche ultimativen Tips zu Regionen wo wir wir nicht durchgegart werden?
 
Der beste Schutz vor Sonnenbrand
ist "Ferien im Sauerland". :p

Ich würde keine Unterkunft ohne Klimaanlage nehmen.

Ansonsten frohes Schwitzen ...
 
Rhön - Thüringer Wald, ab Montag 22-26 Grad vorher gesagt - kanns besser laufen ???
 
Wenn das Regengebiet am Montag durch ist, würde ich mal gucken wo es am angenehmsten ist und dann erst buchen. Sieht ja garnicht so übel aus die nächste Woche.
Wie oben schon geschrieben, irgendein Mittelgebirge mit vielen Waldstrassen, wg Schatten. Südeifel (mit nördl. Luxemburg), Schwarzwald würde ich ins Auge fassen. Je nach Wetterprognose sonst Rhön. Wenn der DWD Recht behält, erst am Montag los.
 
Ab Montag ist ja ok.
Ich hab Freitag bis Sonntag gebucht.
Allgäu.
Spiele mit dem Gedanken abzusagen.
 
Jo, im Laufe der nächsten Woche sieht es teilweise nach normalen Bedingungen aus.
Da ich Montag noch Dienst habe können wir erst am Dienstag los.
Sauerland, Eifel, Röhn etc. fällt raus, da fahre ich Tagestouren vom Westerwald aus.
Vielleicht östliches Erzgebirge oder Bayrischer Wald...
Ich warte noch zwei Tage, dann sind die Prognosen etwas genauer.
 
Gude,

ich habe sowas wie ein Luxusproblem.

Kommende Woche wollten meine Frau und ich für sechs Tage in Urlaub fahren, Dienstag bis Sonntag.
Es sollte also keine Weltreise sein sondern bequem innerhalb eines knappen Tages erreichbar.
Wenn ich mir so die mittelfristigen Wetterprognosen ansehe scheint das momentan wetterbestimmende Omega Hoch hartnäckig seine Position zu halten, d.h. rundherum in erreichbarer Entfernung liegende Mopedreviere glänzen durchgängig mit Temperaturen von rund 30°C und mehr.

Also wohin, irgendwelche ultimativen Tips zu Regionen wo wir wir nicht durchgegart werden?
Wir waren beim Treffen in Bad Wildbad die Touren durch die Wälder (bis in den Südschwarzwald) waren gut auszuhalten und es hat ausreichend oft geregnet - war immer eine willkommene Abkühlung. Mir hat es gefallen.
 
Jo, im Laufe der nächsten Woche sieht es teilweise nach normalen Bedingungen aus.
Da ich Montag noch Dienst habe können wir erst am Dienstag los.
Sauerland, Eifel, Röhn etc. fällt raus, da fahre ich Tagestouren vom Westerwald aus.
Vielleicht östliches Erzgebirge oder Bayrischer Wald...
Ich warte noch zwei Tage, dann sind die Prognosen etwas genauer.
Frag mal den Plochi nach Touren im östlichen Erzgebirge. Er dürfte reichlich davon haben.
 
Erstmal coole Musik :cool:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Jo, im Laufe der nächsten Woche sieht es teilweise nach normalen Bedingungen aus.
Da ich Montag noch Dienst habe können wir erst am Dienstag los.
Sauerland, Eifel, Röhn etc. fällt raus, da fahre ich Tagestouren vom Westerwald aus.
Vielleicht östliches Erzgebirge oder Bayrischer Wald...
Ich warte noch zwei Tage, dann sind die Prognosen etwas genauer.
Ahso. Wenns Wetter passt würde ich dann ja schon fast nach Tirol ins Lechtal fahren.
Waren vor etlichen Jahren dort öfter im Schönauer Hof. Gute und ruhige Lage, Futter war auch gut. Reichlich Platz für PKW und Hänger. Grosse Tiefgarage für die Möpps.
 
Lechtal und Umgebung kenne ich gut, da ist es mir zu langweilig, und zu weit für die paar Tage.
 
Schwäbische Alb geht auch. Oben ist es erträglich und es gibt herrliche Strecken hier. War heute mit dem Fahrrad im Großen Lautertal unterwegs. Werktags sehr zu empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten