Wo kauft ihr Eure Spanngurte?

Ist an sich bekannt das man bei Telelever unten am Querlenker anschäkelt und dass man mit maximal 20% in die Federung zieht.

Gerade mit Radwippe sorgt das fixieren hauptsächlich dazu das Rad noch etwas verbindlicher in die Wippe zu ziehen.
Wo hat denn der Telelever einen Querlenker? Ich würde den Telelever als Längslenker bezeichnen. Und wenn man wie in den oben gezeigten Abbildungen an der unteren Gabelbrücke verzurrt, kann man da nichts mehr in die Federung ziehen.

Interessant, vor allem da die wenigsten geschlossen sind.

Aber guter Punkt. Ich überlege aber, wenn der Gurt mal so locker wird das er sich löst und aus dem Gegenhaken herausfällt dann dürfte er auch nichts mehr halten wenn er noch in der Öse ist, da ja bereits vollkommen locker. Oder sehe ich das falsch?
'n Abend,

offene Haken sind kein Problem. Entweder werden sie mit Kabelbindern oder mit dem losen Gurtende gesichert. Ich spanne immer so ab, wie es in der BA für meine GSA steht, allerdings wird die Zurrschlaufe oben neben den Lenkerböcken befestigt. Vom linken Lenkerbock wird nach rechts unten abgespannt, vom rechten nach links unten. Auf die Schnelle: ein paar Beispielbilder.

Gurthaken, gesichert.jpgGurthaken, unten.jpgZurrschlaufe, oben.jpgVerzurren.png

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute, warum nicht Gurte mit Karabinerhaken mit Ratsche aus der Ladungssicherung. Ich habe das auch selbst erlebt das sich die Haken verabschieden. Da rettet mich auch kein Kabelbinder.
Gruß Bernd

Zurück
Oben Unten