Wo ist euer Revier? Zeigt her eure Hausrunde!

40948.jpg

Meine Hausrunde führt mich in den Spreewald.

Zuerst am Köthener See vorbei ...

15837.jpg

Dann über kleine Straßen um Burg herum.

15865.jpg

15858.jpg

Über die typischen Alleen wieder zurück.

40950.jpg

Eingekehrt wird dann in "Hermanns Marktwirtschaft" in Märkisch-Buchholz.

Neben landschaftlich markanten Punkten liegt u.a. der Soldatenfriedhof Halbe nebst Gedenkstätte zum "Kessel von Halbe" (WK II) und der "Kaiserbahnhof" Halbe an der Strecke.

12645.jpg

12647.jpg

Für die Rückfahrt bietet sich auch die südliche Route über Vetschau (Slawenburg) an.

15844.jpg

Allerdings ist sie streckenmäßig eher öde.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar der gezeigten Ecken erkenne ich. :D

Unterschätzt? Das machen aber wahrscheinlich nur Leute, welche die erweiterte Gegend nicht oder nur von der B42 kennen.
Ich denke, eine Tour hinter Dir (oder Tom/tevivo) würde manche dieser Leute in hellste Verzückung versetzen! (y)
...hallo Norbert
das geht ja runter wie öl ! den Ronny kenne ich auch vom Stammtisch ,bin aber noch nicht mit ihm gefahren !
ich glaube aber das würde passen,obwohl wir uns gegenseitig nicht viel Neues zeigen könnten, weil wir beide unsere Heimat ((das definiere ich Umkreis mind.100km ) sehr genau kennen
Trotzdem gerne mal wieder ein gemütliches Kürvchen mit dir und Petra in Verbindung mit ein paar großen Bänken

Tom,ich geh schon mal Ölwechsel machen

Wirklich eine Standard-Hausrunde gibt es bei mir auch nicht. Aber Strecken und Ziele die ich für eine Feierabendrunde oft ansteuere.

Beispielsweise fahre ich oft an die Nagoldtalsperre (Erzgrube) weil ich die Strecke von Altensteig dort hin sehr gerne mag. Der Weg dahin ist aber oft unterschiedlich, als Beispiel:
1000007304.jpg

Einen Kaffee-Stop mache ich dann oft in Altensteig. Entweder am Angelpark Letscher oder am Ortseingang beim Café Ziegler.

Meine Hausstrecken sind:

1. Berninapass
2. Julierpass
3. Malojapass
4. Albulapass
5. Flüelapass
6. Ofenpass
7. Umbrailpass
8. Stilfserjoch
9. Livigno

Am liebsten fahre ich Nummern 1, 2, 6, 7 und 8

Gruß