Windschild Versteller sehr schwergängig

Proberaumfahrer

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW R1250GS
Moin zusammen, ich bin ja neu in Sachen GS, habe meine 1250er erst seit gut 1,5 Wochen. Da ich beim Händler gekauft habe ist auch noch ein Jahr Garantie auf der Kiste. Neben dem üblichen Problem mit Sitzknochenschmerzen auf dem originalen Fahrersitz, das mich zur Zeit beschäftigt, habe ich noch das Problem, dass sich die Scheibe nicht über den Drehknopf verstellen lässt, das geht viel zu schwergängig. Nur wenn ich mit der linken Hand drehe und mit der rechten Hand kräftig an der Scheibe drücke / schiebe, tut sich da etwas. Gibt es einen einfachen Kniff oder muss ich das Krad wieder in die Werkstatt zum Händler bringen? Kennt Ihr das Problem? Danke im Voraus!

Das läuft relativ schwergängig.
Ich habe die beiden Gleitschienen mit wenig Silikonfett gleitfreudiger gemacht.
Das hilft ganz gut

Danke, das werde ich mir dann mal besorgen.

Damit kannst du im Winter auch die Türdichtungen vom Auto vor dem Festfrieren bewahren. Außerdem hab ich die Gummitüllen der Rahmendreiecke damit geschmiert. Die werden mit je einer Torx Schraube befestigt nachdem 2 Haltenasen in die Gummitüllen gedrückt wurden. Ohne die Behandlung ist mir so eine Tülle schon rausgedrückt worden und in den Tiefen des Raumes verschwunden. Wir schreiben das Jahr …

Ich war eben nach Feierabend schon im Baumarkt und habe Silikonfett gekauft, damit dann die Schienen benetzt. DAS war zwar sicher hilfreich, aber doch nicht des Rätsels Lösung, denn hier gibt es eine Klemme, von der ich nicht weiß, ob sie serienmäßig da ist oder ob der Vorbesitzer sie angebracht hat. Die diente wohl dazu, die Scheibe fixieren zu können - Ihr älteren GS-Hasen hier werdet das sicher kennen, für mich war das neu. Klemme gelöst, alles geht einwandfrei. 🤷‍♂️

Anhänge

• 1000059462.jpg
    1000059462.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 61
Sowas hab ich nicht. Standard GS, BJ23.
Es soll aber im Zubehör stärkere Scheibenversteller geben um größeren Scheiben besseren Halt zu geben.
Von Sean soll es sowas geben, wenn ich mich recht erinnere.

Ich war eben nach Feierabend schon im Baumarkt und habe Silikonfett gekauft, damit dann die Schienen benetzt. DAS war zwar sicher hilfreich, aber doch nicht des Rätsels Lösung, denn hier gibt es eine Klemme, von der ich nicht weiß, ob sie serienmäßig da ist oder ob der Vorbesitzer sie angebracht hat. Die diente wohl dazu, die Scheibe fixieren zu können - Ihr älteren GS-Hasen hier werdet das sicher kennen, für mich war das neu. Klemme gelöst, alles geht einwandfrei. 🤷‍♂️
Wenn mich nicht alles täuscht ist das der GPS Anbauadapter von Touratech, kein BMW Standard.
Guggst Du HIER .

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist das Teil. Daran sitzt bei mir die Aufnahme fürs BMW Navi bzw bei mir hängt das Telefon Cradle von BMW dran.

Zurück
Oben Unten