Windschild hoch

balu069

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
GS1100, F700GS, F800GS, KTM1190, Honda Africa Twin 1100 DCT
Servus,

mein Sohn sucht für seine BMW F800GS (Bj 2010) ein höheres Windschild. Wir haben nun mal geschaut, es gibt welche ohne zusätzlichem Befestigungsbügel und den der Adventure mit Bügel. Ich denke der Bügel wätre schon sinnvoll damit die Scheibe stabiler bleibt, oder? Welche Scheiben könnt ihr empfehlen? Was habt ihr da für Erfahrungen oder Tipps?
Und wenn jemand sowas noch rumliegen hat dann gerne eine PN
:)

Gruss
Chris

@balu069
Hallo Chris,
fahre jetzt seit ca. 6.000 km das Touratech Windschild „BMW F650/800 getönt“ (ohne einen zusätzlichen Befestigungsbügel) und bin sehr zufrieden.
Für das Touratech Windschild BMW F650/800 braucht es meiner Meinung nach keinen zusätzlichen Befestigungsbügel.
Wie das bei anderen Windschilden aussieht weis ich allerdings nicht.
Gruß
Hans
IMG_0314.jpeg

Danke für den Tipp, schauen wir uns an!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit vielen Jahren das zweigeteilt Windschild von Touratech. War zwar teuer, bin aber total zufrieden
signal-2025-07-10-19-27-04-880-1.jpg

Wenn man ein Navi in Sichthöhe montieren will, kommt man an sowas nicht vorbei:

Den originalen Haltebügel / es gab zwei Versionen, muss man sich dann separat organisieren.

Ja ich denke das wird wohl in diese Richtung gehen. Der Haltebügel ist praktisch da er daran sein Navi (so ein Capuride Teil) anbringen will... Danke für den Link!!!

Der Haltebügel ist praktisch da er daran sein Navi (so ein Capuride Teil) anbringen will

Ich hab den Navihalter der R 1200 angebracht ... mit ein wenig Gummi von 16 mm auf 14 mm abgewandelt. Besseres konnte ich nicht finden ... tolles Teil. Passt wunderbar in Neigung/Verstellung zum Isotta Windschild.

BMW Windschildhalter 71607701957

info.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit vielen Jahren das zweigeteilt Windschild von Touratech. War zwar teuer, bin aber total zufrieden
Gibts aber nicht mehr... die wäre auch meine erste Wahl.

Andere Frage: Wer ist in Oberbayern oder im Tiroler Unterland mit F650/700/800 GS unterwegs und hat ein höheres Windschild? Würde mir gern live anschauen wie die verbaut sind und ob sie was taugen. Bin mit meinem Wunderlich- Schild unzufrieden.

Ich hatte auf meiner F 700 das höhere der F 800 GS. Passt auf die 700, aber man muss einen Adapter kaufen, sehr teuer für 2 Bkechstücke, ca 90,--. Hatte dann auch noch den kleinen Spoiler von puig. War damit sehr zufrieden.

höheres Windschild

Besseres wird man kaum finden

Zurück
Oben Unten