Wieviele Schlüssel gehören zum Lieferumfang einer 1300er GS

MichaSI67

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW R 1300 GS
Hallo liebe GSler,
ich möchte eine gebrauchte 1300er GS kaufen. Der Verkäufer hat einen vollwertigen Klappschlüssel und einen kleinen grauen Kunststoffschlüssel mit Transponder. Ist das der normale Auslieferungssatz? Ich hätte jetzt zwei vollwertige Klappschlüssel erwartet und zusätzlich einen Plastikschlüssel.
Was ist der Auslieferung an Schlüssel dabei?

Einige, so auch ich, haben sich zusätzlich einen reinen Metallschlüssel gegönnt. Kostet irgendwas zwischen 25-30 Euro. Ich nutze diesen hin und wieder für den Navihalter, Sitzbank oder Kofferschlösser. Überwiegend schlummert er im Tankrucksack.

Guten Tag

Hatte mir bei der ersten 1300 einen zusätzlichen Schlüssel für meine Frau gegönnt. Wegen der Zentrale Verrieglung schon komfortabel auf Touren.

Bestelle ich mir gleich auch noch für die ADV.

Charly

Einen reinen Metall Schlüssel gib es so nicht für die 1300 GS
die muss man dann über die 1250 GS als Ersatz bestellen

Ist bei anderen Modellen auch nur noch so.
Für die F900XR von Madam hatten wir einen Funk-Schlüssel nachbestellt. Der hat vor 4 Jahren schon unglaubliche Euro gekostet. So etwa 150 wenn ich mich recht erinnere

Funkschlüssel 320€
Kunststoffschlüssel 49€
Don‘t loose it 😉

Metallschlüssel ohne Transponder .... 31 Euronen

Funkschlüssel 320€
Kunststoffschlüssel 49€
Don‘t loose it 😉
Sind sowas eigentlich Phantasiepreise die irgendwer auswürfelt?
Ich beziehe das im übrigen nicht auf BMW allein. Das ist bei manchen "elektronischen Kleinteilen" der Konkurrenz genauso.
320 Euro. Herstellkosten inklusive Codierung? 5 Euro? Also gut lassen wir es 20 sein, auch wenn ich nicht wüsste warum.

Die haben doch alle einen Knall...

Gruß Guido

Zurück
Oben Unten