Wie und wo habt ihr eure Insta 360 am Motorrad befestigt

Eine Halterung am Stürzbügel und die andere oben neben dem Schweinwerfer. Fernbedienung am Lenker. DF kannst auch 150 fahgren ohne Probleme.
Kabel zur Insta ist nur ein Test gewesen. Laden während der Fahrt und Aufnahme. Geht zwar ist aber dann halt im Bild.
Anhang anzeigen 59711
Habe schon einige gesehen die haben die mit den Linsen nicht nach vor/hinten, sondern seitlich montiert. Hatte selbst schon 3 Insta 360 ,die letzte war die Twin ,und jedesmal das Problem mit den Stitching gehabt.

Auch wenn man damit sicherlich tolle Aufnahmen machen kann, mit so einer Selfie-Krücke würde ich nicht einmal nachts herumfahren. Die GS ist optisch ja ohnehin schon sehr speziell, aber diese Konstruktion ist für mich eine echte Netzhautpeitsche. Never. Nie. Niemals. Nicht. Nada. Niente. So ein Teil kommt garantiert nicht an meine GS.

Nur zur Info, jeder darf sich das ans Motorrad schrauben, was ihm gefällt.
Hier gehst ja nicht um Ästhetik sondern um tolle Filmaufnahmen.
Die bekommst du am besten, wenn das Teil weit weg vom Motorrad ist.
Was glaubst du wie hässlich das erst aussieht, aber wenn ich den Film dann sehe ist mir das sowas von egal.
z.B.
1784900832493.png

Hier mal ein Foto mit montierter Camera :cool:
IMG_9736.jpeg
Die FB habe ich links am Lenker. Wenn man diese benutzt, werden die Videos & Fotos geogetakt.

Ich habe die Insta360 Schwerlastklemme links am Lenker montiert mit Insta360 114cm Selfiestick. Funktioniert absolut zuverlässig und hat sich auch auf hunderten KM Waschbrettpisten bewährt. Top Produkt.
1786828489885.jpeg

Habe schon einige gesehen die haben die mit den Linsen nicht nach vor/hinten, sondern seitlich montiert. Hatte selbst schon 3 Insta 360 ,die letzte war die Twin ,und jedesmal das Problem mit den Stitching gehabt.
Aufgrund des von dir genannten Problems keine gute Idee. Das Stiching, also die Seiten der Kamera, sollten immer zum unbedeutenden Bereich zeigen.

Ist ein Dilemma. Sind die Linsen so positioniert, dass sie in bzw exakt gegen die Fahrtrichtung zeigen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit der Kratzerbildung an der vorderen Linse.

Ist ein Dilemma. Sind die Linsen so positioniert, dass sie in bzw exakt gegen die Fahrtrichtung zeigen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit der Kratzerbildung an der vorderen Linse.
Ich fahre so schon seit zwei Jahren (mit einer Linse nach vorne) ohne Probleme. Mann kann aber auch einen Linsenschutz verwenden, wenn man sich wegen Kratzern sorgen macht.

seit Jahren (mit einer Linse nach vorne) ohne Probleme.

Ja, dem kann ich mich nur anschließen.
Seit der ersten One X keine Probleme.

Natürlich ab der X5 mit einem besseren Gefühl - wegen der austauschbaren Linsen.

Sowas kommt dann auch mal vor.. eben in Abhängigkeit des Sonnenstand.

Anhänge

• IMG_3400.jpeg
    IMG_3400.jpeg
    340,4 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach mehreren Verbindungen und Gelenken aus. 🤔 Wäre es da nicht gleich besser direkt am Spiegelarm zu montieren?

Da ich teilweise meine Kameras in der Gruppe verteile….
Hier „Universal“ – Lösungen.
Extrem Stabil - 1“ Ram-Mounts System – hübsch ist anders!

Mittel (IMG_4087).jpeg

Mittel (IMG_4088).jpeg

Kommen allerdings nicht nur am Moped zum Einsatz.
Sehr zuverlässig... am Ende hängen da ja auch mehrere hundert Euro teure Kameras dran.

Anhänge

• Mittel (IMG_4088).jpeg
    Mittel (IMG_4088).jpeg
    73,8 KB · Aufrufe: 10
Da ich teilweise meine Kameras in der Gruppe verteile….
Hier „Universal“ – Lösungen.
Extrem Stabil - 1“ Ram-Mounts System – hübsch ist anders!

Anhang anzeigen 64291

Anhang anzeigen 64293

Kommen allerdings nicht nur am Moped zum Einsatz.
Sehr zuverlässig... am Ende hängen da ja auch mehrere hundert Euro teure Kameras dran.
Die RAM-Sachen sind nach meiner Erfahrung solide und langlebig. Was man von den Clonen nicht immer behaupten kann.

Zurück
Oben Unten