Wie sind die Übernachtungsmöglichkeiten in Slowenien ?

Enigma

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R 1250 GS Triple Black 01/21
FJ 1200 3CW 05/88
Hallo
Ich plane eine Tour durch Slowenien. Vornehmlich im westlichen Teil von Nord nach Süd. Möglicherweise ist auch was von Kroatien dabei.
Über das Übernachtungsangebot habe ich noch nicht viel gefunden. Wie ist es denn?
Gibt es ausreichend Hotels, Pensionen und Gasthöfe für Übernachtung mit Frühstück ? Muss man im Voraus buchen oder kann man einfach drauf los fahren oder muss man gar das Zelt mitnehmen ?

Slowenien ist bekannt für sein breites Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten; da ist für jeden etwas dabei, von günstigem Hostel bis 5 Sterne Hotel. Hier mal ein Eindruck meiner Slowenientour letzten Jahres, vllt hilft das weiter. Wir waren stets in sehr guten Unterkünften zu einem vernünftigenm Preis, das Essen war reichlich und schmackhaft, die locals freundlich.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich war 2x SLO zur Durchreise nach CRO und jeweils zur PrimeTime im August. Gebucht wurde über booking oder direkt auf der Homepage der Unterkunft jeweils am Vorabend und das war nie ein Problem. Von einfach & günstig bis teuerer & chic war alles möglich. Ich habe das Land als sehr angenehm erlebt. Besonders interssant waren Hotels im Wald, die über Schotterpisten erreichbar waren.

Da ganz viele Urlauber Slowenien als Transitland nutzen wirst du dort immer was schönes finden können. Ich natürlich eine Frage des Budgets. Wir haben Freunde in Slowenien, die beklagen immer, dass die meisten nur durchfahren um nach Croatien zu gelangen. Sie haben uns Slowenien gezeigt. Es lohnt sich dort Urlaub zu machen, gerade Abseits der Hotspots.

Generell gilt (überall) seit Corona und besonders in der Hochsaison. Stellst du keine Ansprüche (zb Frühstück nicht verfügbar oder kein Restaurant anbei) und ist dir der Preis egal, findest du immer was, auch kurzfristig, durchaus auch ein günstiges Zimmer im Vorbei fahren.

Allerdings :
Willst du sicher gehen, möchtest auf den Preis achten, empfehle ich dir spätestens am Vorabend das nächste Ziel zu buchen. Das entspannt, beruhigt und spart dir am Fahrtag lästige Suchzeit. Nachteil: Du bist nicht ganz so flexibel, denn du musst dort hin (kommen oder bleiben)

Zurück
Oben Unten