Wie erstelle ich eigene POIs für Kurviger

hefranck

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
CFMoto 800Mt
Moin!
Ich würde gerne für die von mir favoriserte Hotelkettte POIs erstellen und in Kurviger einbinden.
Hat von Euch jemand einen workround, wie ich das mit wenigen Hanggriffen hinbekomme?

Gut wäre es, wenn ich dafür die Postanschrift der Hotels eingeben könnte.

Ich habe schon geraume Zeit im Netz nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden was intuitiv oder "einfach zu bedienen ist.

Danke und Gruss
Hermann

Das ist ein suuuuper Tool!

Danke
Jörg

Danke für die vielen Tipps.
Gruss
Hermann

Zu geschätzt 95% laufen meine Routenplanungen am PC.

In Kurviger sind u. a. sehr viele Pässe als POI hinterlegt. Um zu erkennen um welchen z. B. Pass-POI es sich handelt, muss dieser (leider noch?) angeklickt werden. Deshalb meine grundsätzliche Frage, ob in Kurviger weiterhin häufig eigene Favoriten, sofern diese auch als POI vorhanden sind, genutzt werden? Z. B. als Overlay?

Zu geschätzt 95% laufen meine Routenplanungen am PC.

In Kurviger sind u. a. sehr viele Pässe als POI hinterlegt. Um zu erkennen um welchen z. B. Pass-POI es sich handelt, muss dieser (leider noch?) angeklickt werden. Deshalb meine grundsätzliche Frage, ob in Kurviger weiterhin häufig eigene Favoriten, sofern diese auch als POI vorhanden sind, genutzt werden? Z. B. als Overlay?
Hallo Bernd, habe die Frage vielleicht nicht so richtig verstanden, aber Kurviger nutzt nicht automatisch häufig genutzt POI für die Planung, das ist nur manuell. Du kannst natürlich ein Overlay erstellen von den häufig genutzten POI egal ob die schon in Kurviger vorhanden sind oder nicht.

Hallo Bernd, habe die Frage vielleicht nicht so richtig verstanden, aber Kurviger nutzt nicht automatisch häufig genutzt POI für die Planung, das ist nur manuell. Du kannst natürlich ein Overlay erstellen von den häufig genutzten POI egal ob die schon in Kurviger vorhanden sind oder nicht.

Moin Markus, Overlays in jeder Form sind mir bekannt und nutze ich auch je nach Bedarf. Da die Mehrzahl meiner Favoriten, u. a. die Pässe, gleichzeitig ebenfalls als POIs vorhanden sind, ging meine Frage eher in die Richtung ob von anderen, die mit Kurviger am PC planen und mit der App fahren, in der Praxis überhaupt noch eigene Favoriten häufig genutzt werden?
Natürlich wird es immer eigene Favoriten geben, die nicht in den POIs vorhanden sind (sein können), aber als Beispiel die Pässe? Bevorzugte, nach eigener Einschätzung besonders schöne Pässe, lassen sich logischerweise in einer separaten Favoritenliste schneller finden.

In Kurviger, sowohl im Web als auch in der App, wird der Name des Favoriten erst sichtbar wenn dieser angeklickt wird. POI-Bezeichnungen erst bei Zoom 100/200m (Basecamp = 700m).
Meinen Wunsch es ähnlich wie in Basecamp (Favoriten-Name wird ab 7 Km Zoom sichtbar) und im Navi6 zu bekommen, habe ich auch in das Kurvigerforum eingestellt. Steht dort zumindest auf der Liste.

Routenplanung macht mir grundsätzlich Spaß. Tipps und Hinweise nehme ich immer gerne.

[ Windows-PC, iPhone, Kurviger-Tourer+ ]

War etwas verirrt, weil ich zwar wenige Poi dauernd eingeblendet habe, aber die sind da.
Hab nochmal im Web nachgeschaut.
Geh in die Cloud zu Favoriten.
Dort hast du ja Ordner für deine gruppierten POI erstellt.
Rechts vom Ordner Namen kannst du diese von dem Ordner mit einem Schalter Sichtbar machen ode reben wieder Ausschalten.
Da ist als Symbol so ein Kästchen und ein Auge drauf.
Ausgechaltet ist der Schalter grau. Aktiv blau.

Sorry, hab gerade bemerkt, dass du dafür erst beim Ordner auf die drei Punkte klicken musst und dann wählst du "als overlay hinzufügen"
dann funktioniert das wie beschrieben

Zurück
Oben Unten