Wer hat Lust.....?

1250 Boxer

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
GS1250 Adventure
für Juni / Juli 2026 plane ich wieder eine Tour auf eigene Achse ohne Anhänger oder Sprinter in Richtung Osteuropa und wieder zurück. Folgende Länder sollen u.a. be, bzw. durchfahren werden:

- Slowenien
- Kroatien
- BIH
- Kosovo
- North Mazedonien
- Albanien....Kein Thet, da war ich schon. Zu viele Turis
- Griechenland
- Bulgarien
- Rumänien

und über Ungarn und Österreich wieder zurück. Die Strecke besteht aus ganz ganz kleinen Autobahnabschnitten, in der Regel aber aus Landstraßen und Nebenstraßen sowie leichten Off Road Abschnitten. Ich plane ca. 2 bis 3 Wochen unterwegs zu sein. Ich fahre nicht mit Alu - Koffern sondern mit Soft Taschen....Die Erfahrung hat mich gelehrt: Weniger ist mehr, und unnötiger Ballast kostet nur Kraft...auch im leichten Gelände sind mir und meiner "Dicken" 1250 Adventure bepackt, Grenzen gesetzt. Aufgrund der letzten Tourenerfahrungen werde ich diesmal auf den Conti TKC 70 umsatteln. Die Laufleistung ist höher und ich muss nicht nach 4000 km die Reise abrechen (z.B. Dunlop Trailmax oder Bridgestone Battlax Adventurecross), weil der Hinterreifen runter ist. Sind sehr gute Reifen, aber nicht für solche gemischten langen Strecken, also muss ein Kompromiss her wie der TKC 70. Nun ja, ich bin noch in der Vorplanung, und liege jetzt bei ca. 6.700 km Reisestrecke. Camping und Hotel oder glw. ist geplant, bin aber für alles offen was Unterkunft angeht.
Bisher immer alleine gefahren, bin aber in gewissen Rahmen anpassungsfähig. Ich vermeide auf meinen Touren Turiansammlungen, lange ausgedehnte Fototripps und Dauerpausemachen. Ich lasse mich gerne auf kurzfristige Streckenänderungen ein, bin flexibel und lass mich auch mal auf einen kompletten anderen Kurs ein, um Gewitter oder Schlechtwetterfronten auszuweichen. Aber auch Regen lässt sich nicht gänzlich vermeiden.
Wer Interesse hat mitzufahren, bitte melden. Ich fahre solche Strecken Solo, immer ohne meine Frau...dass erwarte ich auch von dem Mitfahrer. Eins noch, ich bin Raucher übertreibe es aber nicht. Wenn der Hintern weht tut, das Motorrad und der Mensch getankt werden muss, dann entspanne ich und rauche eine! Motorradfahren, Strecke machen und die Landschaft genießen ist das Ziel. Naja, wenn's heiß wird, trinke ich auch die aufgewärmte Wasserplürre während der Fahrt aus dem Trinkrucksack...das hilft gegen Dehydration! Nicht mehr wie drei Motorradfahrer, sonst artet eine Reise in Diskussionen aus und das will ich nicht.

So, wer will und Laune hat, bitte melden. Alles weitere dann per PN

Offroad ist mit meiner F 900 XR nicht wirklich besonders, aber Zeit hätte ich zur genüge. Habe einiges noch vor im kommenden Jahr, könnte mir das auch mal vorstellen.

...Strecke machen und die Landschaft genießen ist das Ziel....
Ist der Zeitpunkt Juni / Juli fix?
Ich mache mir auch über eine Route ähnlicher Art Gedanken, geplant ist jedoch noch nicht viel.
Schöne Grüße - Michael

Zurück
Oben Unten