Wer hat eine 450 GS bestellt?

Geil. Excel Felgen? Hab mich am Ende nicht getraut. Hab keinen Bock auf Dichtband irgendwie und wollte dann doch lieber die BMW Felgen haben. Zur Not verkaufe ich die dann wieder.
Darf ich fragen, was die Felgen gekostet haben?

So schnell gebe ich nicht auf! Dachte es mir und habe heute doch nochmal eine Probefahrt gemacht :cool:

Da es eine Trophy war also mit ERC. Ich frage mich echt was DAS soll:
Erster Gang eingelegt und das Motorrad beginnt ab 2.700 U/Min loszufahren (hört sich an wie bei einem Angfänger).
Der kleine Motor kommt schnell in die Puschen, brüllt aber ab 4.000 U/Min. dermaßen, das man sofort schalten muss. Da BMW-typisch die unteren drei Gänge eher semi-optimal mit dem QS gehen ist also trotzdem fleissiges, manuelles kuppeln/schalten angesagt.
Auf die Ampel zurollen um dann bei "grün" - ggf. auch etwas untertourig - rausbeschleunigen geht auch nur bedingt, da wie gesagt ERC erst ab 2.700 U/Min. die Kupplung schließt.
Fazit: für MICH wäre, sollte es die 450er nur mit ERC geben, dies eine alleinige Kaufverweigerung.
FunFact: als ich bei Rückgabe des Motorrdes von meinen "Erfahrungen" mit dem ERC berichtete, kam schallendes Gelächter von der anderen Thekenseite. Mit der Meinung war ich wohl nicht alleine ;)

Sitzhöhe hat für mich (ich bin bei 1,80 m etwas kurzbeinig) gepasst, allerdings war der Kniewinkel viel zu eng. Mit der Rally-Sitzbank wäre der bestimmt besser, aber dann wäre vermutlich die Sitzhöhe wieder etwas zu hoch.
Dafür war beim stehend fahren der Lenker zu niedrig, sodaß ich zu weit nach vorne gebeugt stand.
Das ein Motorrad, das von BMW mit seinen "hervorragenden Gelände-Eigenschaften" beworben wird, keine klappbaren Schalt- und Bremshebel hat, muss man wohl auch nicht verstehen.

Ich freue mich für jeden, der mit dem Motorrad glücklich ist - für mich passt das Ding wegen o.g. und diverser anderer Punkte definitiv nicht 🤷‍♂️

Anhang anzeigen 67309 Anhang anzeigen 67310
Hi, falls du mal in Duisburg bist, hit me up. Ich hab die Rally Sitzbank. Bin 1,70m und es passt gut :) Kannst gerne probesitzen kommen.

Hi, falls du mal in Duisburg bist, hit me up. Ich hab die Rally Sitzbank. Bin 1,70m und es passt gut :) Kannst gerne probesitzen kommen.
Danke für das Angebot. Das Ding geistert immer mal wieder durch meinen Kopf.
Morgen muss meine 900er zur Inspektion. Habe gestern nochmal gefragt ob sie auch eine 450er ohne ERC haben. Leider nicht ☹️

Geil. Excel Felgen? Hab mich am Ende nicht getraut. Hab keinen Bock auf Dichtband irgendwie und wollte dann doch lieber die BMW Felgen haben. Zur Not verkaufe ich die dann wieder.
Darf ich fragen, was die Felgen gekostet haben?
sind die Alpina Räder, von Hartl Racing .... die kosten 1200-1400, find ich fair, sind qualitativ der Hammer

Sind tubless und ich teste mal ob die Stolle auch ohne Schlauch dicht hält, hab keinen Bock auf Reifenhalter ... zur Not noch Dichtmilch ....

Naja, bei dem Kurs sollten die dann auch dicht sein ^^
Aber das meine ich. Ich will nie wieder Schlauch fahren. Ist einfach ätzend. Finde die Felgen supergeil, aber im Netz liest man halt bei Dichtband, dass es nach 2 Jahren mit der Undichtigkeit so langsam losgeht. Die BMW Felgen werden in allen Belangen schlechter sein, bis auf das nicht vorhandene Dichtband :D

Kreuzspeiche schaut schon geil aus, und mit den dicken Reifen sollte das auch offroad ganz gut funzen ...

die Alpina Räder dichten im Speichennippel selber ab, also kein Dichtband -> bin gespannt

nehme Dichtwürste für tubless mit und nen Schlauch als Notfallhilfe ...

Ich nehme an das war die einzige welche auf Lager war, oder?
Habe die auf Kleinanzeigen auf Beobachtung und ist immer noch drin, die lassen den Honeypot mal noch etwas online oder die Sync zwischen Kleinanzeigen und mobile ist lahm.
Das habe ich mich auch schon gefragt :-). Das kann ich dir leider nicht beantworten.

Macht aber richtig Spaß die kleine, hätte ich nicht gedacht. Befürchte das meine K25 jetzt öfters stehen bleibt.

IMG_1651.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Mopped, Glückwunsch. Da noch einen Gepäckträger dran und dann paßt das ! So hab ich sie mir auch mal konfiguriert, war irgendwo zwischen 9.300,-- und 9.500,--

Wo geht das Kabel für die Navi Aufnahme hin? bei meiner R12 war es unter dem Tank, hier habe ich auf anhieb nichts gefunden. Bei FB meinte einer, das geht hinter den Scheinwerfer?! Ich habe aber kein Bild gesehen.

Das habe ich mich auch schon gefragt :-). Das kann ich dir leider nicht beantworten.

Macht aber richtig Spaß die kleine, hätte ich nicht gedacht. Befürchte das meine K25 jetzt öfters stehen bleibt.

Anhang anzeigen 70337
Wo geht das Kabel für die Navi Aufnahme hin? bei meiner R12 war es unter dem Tank, hier habe ich auf anhieb nichts gefunden. Bei FB meinte einer, das geht hinter den Scheinwerfer?! Ich habe aber kein Bild gesehen.

@Geka86

ich habe die Nachrüstung nicht selber eingebaut, wurde in der Niederlassung Stuttgart durchgeführt. Funktioniert aber leider nicht so wie es soll, bezogen auf das WW. In englischsprachigen Gruppen, ist das recht häufig Thema. Die Navinachrüstung muss wohl Freigeschaltet/Codiert werden, was wohl häufig nicht durchgeführt wird. Habe am 08.10. Termin zur 1000er Inspektion, da möchte mein Händler das vor Ort prüfen.

Ja ist hinter der Lampe bzw unterm Display, bissl fummelig ran zu kommen.
Der Stecker ist mit eine schwarzen Kappe verschlossen und mit Kabelbinder hängend fixiert.
Liefert 5A und ist geschaltet.

Zurück
Oben Unten