welche Schraube ist das?

XS800

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW F800 GS BJ 2025
hallo Zusammen,

ich habe gestern den linken Motorschutzbügel (F800GS, Bj. 2025) demontiert.

Dabei fiel mir auf, dass diese kleine Schraube (siehe Fotos) unter dem Bereich Haupt-/Seitenständer am Boden lag.

Nachdem ich die Schraube nirgends rausgedreht habe, frage ich mich, wohin gehört die Schraube?

Könnt Ihr mir da helfen?

Gruß
Xaver

Anhänge

• S1.png
    S1.png
    894,9 KB · Aufrufe: 40
  • S2.png
    S2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 41
Hallo Xaver,
Von der Optik (nur Optik) sieht das aus wie die Bundbuchse des Seiten-Ständers. Nur wie soll die so einfach rausfallen 🤔

Gruss
Rüdiger

hallo Rüdiger,
hab mal ein Foto von der Seitenständerbefestigung gemacht.
Wo sollte die Schraube da ggf. passen/hingehören?
Gruß
Xaver

Anhänge

• seitenständer.png
    seitenständer.png
    915,9 KB · Aufrufe: 34
Könnte das evt auch eine Aretierungsschraube sein bei der normal vorne noch eine Kugel drauf ist sein?

das ist von der 850er. Aber sie ist bei die deutlich sichtbar. Also scheidet das aus. Optisch war Dein Teil sehr nah dran. War ein Versuch....

1789309554125.png

habe mich jetzt doch an meinen BMW Händler gewandt.
Antwort: solche kleinen Torxschrauben mit Feder sind bei der F800GS nicht verbaut

Seltsam woher die Schraube dann stammt da das Moped allein in der Garage steht.....

Danke aber für die Unterstützung bei der Suche

Sieht für mich auch qualitativ nicht nach ner Schraube aus, die man bei BMW üblicherweise verbaut findet. Hast du irgendwelches Zubehör an deinem Motorrad verbaut, das nicht aus dem Hause BMW stammt?

nein, alles Original BMW-Anbauteile

irgendwann werde ich wahrscheinlich mal eine Maschine oder ein Gerät finden wo die Schraube hingehört.
Ich bin schon mal beruhigt, dass die Schraube offensichtlich nicht von der GS ist :)

Zurück
Oben Unten