Welche Öle?

Bernd62

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW R 1150 GS
Hallo,hab mir letztens eine R 1150 GS gekauft, und möchte gern Motor, Getriebe und Endantriebsöl wechseln.Welche wären die Besten Öle dafür?
Gruß Bernd

Darum geht's mir nicht, möchte gern auf die Erfahrungen der Nutzer zugreifen.
Grüße

Die von juekl genannten Öle habe ich auf den älteren BMWs auch genutzt.

Das Motor und Getriebeöl hab ich bei meinen 2-Ventilern auch benutzt.

Ich nutze seid Jahren

LIQUI MOLY Motorbike 4T Synth 10W-50 Street Race​

aber Vorsicht der große Kanister kostet meistens mehr pro Liter .... warum auch immer ;-) zumindest bei meinem Laden

Wenn der Motor mit diesen Ölen festgegangen wäre und das Getriebe sich nicht hätte schalten lassen, hätte @Bernd62 dann geschrieben...?🤷‍♂️ Die Alteisen sind nicht nur bei der Beölung recht anspruchslos. Und es steht im .eu-Forum (zu diesem alten und doch immer wieder neu gestellten Thema) dermaßen viel dazu, dass eine Suche dort lohnt, um wochenlang Lektüre zu haben. In #4 steht alles was es braucht.

Ich hatte früher mal Synthetiköl von Quarz benutzt.
Ich hatte eine lebenslange Flatrate beim Kollegen weil ich für ihn Computer Sachen gemacht hatte.
Bei einer Tour in Frankreich (Moa Connection) war es warm und wenn man durch Orte fuhr hörte sich der Motor sehr laut an.
Damals waren einige Ossis dort, einer hat eine Werkstatt und von dem kam der Tipp mit dem mineralischen Öl.
Seitdem habe ich es benutzt und nie mehr einen lauten Motor gehabt. Ob es dafür eine Erklärung gibt, weiß ich nicht.
Ich spreche von > 12 Jahre Erfahrung damit.

Zurück
Oben Unten