Weiser Day Time Running Lights- Umbau der Blinkerfunktion vorne

KMM

Adventure-Tourer
Adventure-Tourer
Motorrad
2026 BMW R1300 GS Trophy
2025 Triumph Tiger 660 Sport
Ich hatte vor einiger Zeit das recht teure Weiser Canbus Modul gekauft, das eine Vielzahl von Lichtsteuerungen ermöglicht. Bislang hatte ich nur die Funktion drittes Bremslicht mit Entkopplung der Serienblinker aktiviert.
Heute habe ich den Kabelsatz für vorne bekommen und eingebaut. Damit kann ich die Serienblinker als Tagfahrlicht schalten so wie das bei den späten Modellen der 1250GS mit Sonderausstattung auch möglich war. Weiter kann ich die Helligkeit des TFL einstellen, zur Zeit von 6 Stufen auf Stufe 4 gesetzt. Damit hat das Motorrad eine ausfälligere Lichtsignatur durch die zusätzliche, weit außen liegende Lichtquelle.

Schwierig zu fotografieren wegen der Interferenzen, sieht in etwa so aus. Blinker rechts an leuchtet über die ganze Fläche, habe nach drei Versuchen, dass einzufangen, aufgegeben. TFL links an.

IMG_7890[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Top, das habe ich auch und bin damit sehr zufrieden 😀

Gefällt mir.
Ich bastel grade an meinen sporadisch zickenden Kellermännern hinten rum und hatte dabei auch die Temperatur der Blinker im Dauerbetrieb gemessen. Die Kellermänner gehen (ohne Fahrtwind) auf 60 Grad hoch beim Dauerblinken. Die BMW Blinker vorne erwärmen sich dabei kaum messbar.
Vielleicht trotzdem ein Punkt, da im Dauerbetrieb mal ein Auge drauf zu haben.

@Willem66 Jetzt hast du wieder was angerichtet. Werde morgen mit Ladegerät und Infrarot-Messgerät ausgerüstet in die Garage gehen und im 10 min Takt die Blinkertemperatur im TFL Modus messen. Werde berichten.....wenn die Temperatur zu hoch ist, wechsle ich erst mal auf eine Blinkerflüssigkeit mit höherer Viskosität.

Zuletzt bearbeitet:
@Willem66 Jetzt hast du wieder was angerichtet. Werde morgen mit Ladegerät und Infrarot-Messgerät ausgerüstet in die Garage gehen und im 10 min Takt die Blinkertemperatur im TFL Modus messen. Werde berichten.....wenn die Temperatur zu hoch ist, wechsle ich erst mal auf eine Blinkerflüssigkeit mit höherer Viskosität.
Der Gerätezoo will beschäftigt sein. ;-)
Ich wette, die bleiben cool genug.

Ich glaube, das war nur ne Frustnummer von mir, weil meine Kellermänner mich grade nerven.
Hab mir die Weiserpalette vorhin mal angeguckt. Nett.

Ich konnte keine nennenswerte Erwärmung der Lampe feststellen. Nach zwei Stunden Fahrt innen wie außen kühl, Entwarnung also für alle Interessenten

Zurück
Oben Unten