Was kann der 40000 km Service bei einer K50 kosten?

mascha67

Kurvenkünstler
Kurvenkünstler
Motorrad
R1200GS K50
Hi zusammen.
Meine Bertha verlangt nach Pflege (40000er Service).
War Grade bei meinem Händler (in der Schweiz) und dort sagte man mir zwischen 750 und 1000 CHF.
Und nein, ich bin kein reicher Schweizer🫣, daher ist das eine Stangen Geld für mich.
Selber machen ist nicht, ich hab sowas noch nie gemacht und traue es mir auch (alleine) nicht zu.
Nun stellt sich mir die Frage, ob das in der Schweiz ein normaler Preis ist (wie gesagt, BMW Händler) im Kanton Aargau.

Ich selber lebe im Baselland und habe auch kein Problem damit, mal über die Grenze zu fahren wenn sich das rentiert.

Ebenso habe ich kein Problem damit, zu einer freien Werkstatt zu gehen die sich mit BMW auskennt (im Gegenteil) und einen guten Ruf hat.
Und natürlich werde ich den Service machen lassen, das ist mir meine Dicke wert, zur Not auch für die verlangten CHF.
Ich freue mich auf eure Tips.

Gruß Markus 👋

So, habe die Bertha aus dem 40000er Service geholt.
Kleiner ein Mann Betrieb der seit über 30 Jahren an BMW schraubt.
Das ganze hat mich 725 CHF gekostet, inklusive 2 Dunlop Trailmax Meridian
Falls jemand aus der Nähe von Zürich kommt, gebe ich die Daten sehr gerne weiter.
Gruß Markus

Incl. Reifen und Montage?
Respekt. Das ist ja schon fast zu günstig.

Ja solche Menschen sind wertvoll. Im Sinne von Erfahrung und Freude an der Tätigkeit. Habe das Glück auch so eine Person empfohlen bekommen zu haben.

Ja das ist schon zünftig günstig, wenn wirklich alle Punkte vom Serviceheft abgearbeitet wurden

Das wurden sie. Inklusive Eintrag im Serviceheft, Rückstellung der Service Anzeige und offizieller Rechnung 🙂

Zurück
Oben Unten