Was habt Ihr die Tage mit eurer 1300 GSA gemacht

Die GSA ist fertig für die neue Saison.

-20.000 km Durchsicht
-neue Reifen (Karoo Street)

So nun aber jetzt Frühling!!

Heute die zweite Fahrt. Insgesamt jetzt 360 km auf der Uhr. Erste schnelles Fazit: bin sehr zufrieden. an das ASA habe ich mich sofort gewöhnt. Verstehe zwar immer noch nicht warum es in D etwas hakelig schaltet und in M butterweich.

Was mich etwas stört ist zum einen die am Beginn stumpfe Bremse. Mal schauen ob sich das nach ein paar 100 km verbessert, ansonsten werde ich andere Beläge probieren.
Frage: fährt jemand schon andere Beläge mit früherem, aggressiverem Erstkontakt und hat echte Erfahrungen damit?
Bei Vollbremsung aus 100+ km/h auf ca 30 km/h entwickelt sie ein leichtes Schlingern. Das kannte ich auf der 1200 gs Aventure nicht.
Mache ich jeden Frühling, wirklich hartes bremsen üben. Um wieder Gefühl und Sicherheit zu bekommen.
Natürlich nur wenn weit und breit keiner hinter mir ist.

Freu mich schon
auf die nächsten Kilometer.

IMG_7230.jpeg
IMG_7238.jpeg
IMG_7241.jpeg

Grüße Andreas

ja, die sind das.

Waren nur ein bisschen nervig zu montieren fand ich (vielleicht haben Sie das auch inzwischen vereinfacht) oder ich war einfach nur wieder zu talentfrei ;)

Genau, sind die SW-Motech. Hab ich an meiner auch dran und da dann die Lonrider 6L Bags und nein, die Montage wurde nicht vereinfacht.
Aber wenn man nicht komplett zwei linke Hände hat, ist die Montage schon machbar. Aber Fingerspitzengefühl ist schon von Vorteil :ROFLMAO:

sw_motech_Tankblenden_001.jpgr1300gsa_tb_202603_004.jpg

Sorry das ich das hier frage, aber wie laut sind die Karoo Street bei Dir ?
Hi Günter,
kann eigentlich nicht feststellen das der Karoo Street laut ist. Bin vorher den Heidenau Scout gefahren (R1250GSA), der war laut hat aber sehr lange gehalten. Bin dann irgendwann auf den Karoo Street gewechselt, der war eindeutig viel leiser. Hatte auch zwischenzeitlich den Metzeler Roadattec 02 drauf, konnte aber nicht feststellen das der leiser wäre,
Also alles in allem ist der Karoo Street für micht eine gute Wahl. Warte aber auf den neuen Karoo 4 Street, der ist aber derzeit noch nicht lieferbar.
Gruß
Volker

Zwar nicht mit meiner gsa, jedoch mit der gleichen Konfiguration ASA + komfortfahrwerk 2 Tage in Hechlingen gewesen.
549E8144-1D58-4322-A89A-C220D9908A33.jpeg

IMG_0076.jpeg
IMG_0079.jpeg
Echt beieindruckend. War vorher noch nie auf Schotter und dann mit dem Brocken. Hat wirklich Spaß gemacht und hat für mich echt mehr Sicherheit mit der gsa gebracht.
In der Anfängergruppe war ich der einzige mit gsa und asa. In der fortgeschrittenen Gruppe einige gsa (auch der Instruktor), jedoch auch nur ein Mal asa.
Ich fand es klasse.

Mit meiner gsa 300 km hin und dann wieder 300 zurück. Das Licht ist wirklich gut. Da machen selbst Nachtfahrten Freude.

Und jetzt beim Putzen der Maschine einen Blinker abgebrochen😭 kurz beim aufstehen gestreift und ab war er😠
IMG_0085.jpeg
nicht sonderlich stabil, leider.

Grüße Andreas

Zwar nicht mit meiner gsa, jedoch mit der gleichen Konfiguration ASA + komfortfahrwerk 2 Tage in Hechlingen gewesen.
Anhang anzeigen 43645

Anhang anzeigen 43646
Anhang anzeigen 43647
Echt beieindruckend. War vorher noch nie auf Schotter und dann mit dem Brocken. Hat wirklich Spaß gemacht und hat für mich echt mehr Sicherheit mit der gsa gebracht.
In der Anfängergruppe war ich der einzige mit gsa und asa. In der fortgeschrittenen Gruppe einige gsa (auch der Instruktor), jedoch auch nur ein Mal asa.
Ich fand es klasse.

Mit meiner gsa 300 km hin und dann wieder 300 zurück. Das Licht ist wirklich gut. Da machen selbst Nachtfahrten Freude.

Und jetzt beim Putzen der Maschine einen Blinker abgebrochen😭 kurz beim aufstehen gestreift und ab war er😠
Anhang anzeigen 43648
nicht sonderlich stabil, leider.

Grüße Andreas
Das Training ist hervorragend. Interessant wäre welche abweichenden Erfahrungen du mit dem ASA gemacht hast. Es gibt ein paar Übungen mit Einsatz der Kupplung. Wie verhielt es sich mit dem ASA?

Das mit dem Blinker ist sehr ärgerlich. Ich mir auch schon mal bei der 1250 passiert. Identischen Ersatz habe ich bei EBay für kleines Geld gefunden.

Das Training ist hervorragend. Interessant wäre welche abweichenden Erfahrungen du mit dem ASA gemacht hast. Es gibt ein paar Übungen mit Einsatz der Kupplung. Wie verhielt es sich mit dem ASA?

Das mit dem Blinker ist sehr ärgerlich. Ich mir auch schon mal bei der 1250 passiert. Identischen Ersatz habe ich bei EBay für kleines Geld gefunden.
Im Wesentlichen ist der größte Unterschied beim Notstop am Berg.
Da musst du nach dem Stop auf neutral schalten und rein mit Bremse rückwärts. Dabei mit einem Fuß auf dem Fußhebel.
Der Rest ist Vertrauen in die Technik🙃
Spätestens nach der abs Vollbremsung war ich mir sicher das alles klappt.

Für mich als Schotter Anfänger war es wahrscheinlich mit ASA sogar leichter. Konzentration auf Linie, Körperhaltung und Gas reicht. Hatte im Vergleich zu den anderen auch keine schmerzenden Kupplungsfinger.
Jederzeit wieder.
Ich hatte eh lang überlegt ob es schlau ist beim ersten Mal gleich den Brocken zu nehmen. Auf der anderen Seite dachte ich ist das spätere umsetzen mit der eigenen Maschine besser.
Im Nachhinein war es für mich richtig, wenn auch manchmal fordernd, mit der gsa und ASA.

War die denn in Hechlingen im D oder im M Modus unterwegs? Frage nur weil ich den Eindruck habe dass die Wahl zwischen ersten und zweiten Gang zum Anfahren bei der ASA recht willkürlich und nicht reproduzierbar läuft. Manchmal schaltet sie schon Bein ausrollen runter, manchmal direkt nach den Anhalten. Manchmal gar nicht….ich habe da noch keine Logik erkannt. Ist auf der Straße nicht so relevant, da schleift dann halt die Kupplung etwas länger. Aber im Gelände…

Hi zusammen,

hier dieses Video auf YT gefunden von einem Umbau der GS 1300 (ohne ADV). Ist zwar keine Adventure, wusste aber auch nicht wohin damit. Finde den Umbau nicht schlecht und wollte ihn euch nicht vorenthalten.....
Klickst Du bitte hier....

Grüße Pari

War einfach überrascht wie verbaut der Stecker ist.
Wirkliche viele Kabel und Stecker verbaut und das noch ohne Radar

Zurück
Oben Unten