Was für Motor und Getriebeöl verwendet Ihr für die 1100GS

Oooch Kuhtreiber...Logo, bei meiner BSA C11G Jg. 51 hatte ich auch 50 iger Einbereichsöl drinn. (Nach dem Restaurieren)
.
Aber selbst ne 1100GS 94 is 40 Jahre Jünger...eigentlich schon fast "Hightech"....smug.png

Zuletzt bearbeitet:
Ei es ging hier doch nur darum, was andere Meinungen sind und wie es tatsächlich ist. Noch dazu von erfahrenen Leuten ! Wenn du im Sommer, dass 50er Einbereichs- Öl, was eigentlich jeder Bauer in Süd- Europa da hat, einfüllst, glaube ich sogar, dass die 11er, damit in der Hitze wunderbar läuft und beim Starten, sowieso ein guter Öl- Film an an Zylinder- Innenwänden verbleibt. Im Winter nicht ideal, aber wer weiß ? :unsure:

Kannst Du ja gerne in Deinem Mopped fahren. Aber welch absurde Diskussion führst Du denn? Öle ins Mopped, die gem. Spezifikation da rein gehören und gut ists. Solche 'Tipps' in einem öffentlichen Forum halte ich speziell für diejenigen, die sich mit der Thematik nicht so auskennen, für kontraproduktiv.

Solche 'Tipps' in einem öffentlichen Forum halte ich speziell für diejenigen, die sich mit der Thematik nicht so auskennen, für kontraproduktiv.
Spezifikationen sind unwichtig. Farbe ist Trumpf!

In meine GS kommt nur gelbes Öl.
Grün und rot hatte ich auch schon. War aber nicht zufrieden damit. Beißt sich mit meinem Helm.
(Ich glaube, dies ist mein allererster Beitrag in einem Öl-Faden. Und so soll's auch bleiben.)

Sorry, war im EU Forum und bin jetzt hier wohl versehentlich gelandet. Im GS Forum EU- ging es um Motoröl, da wurden mehrere sehr offene Beiträge von mir geschrieben, diese sollten nur zum Nachdenken dienen. Diese waren aber informative und interessante Aussagen (Natürlich nicht für jeden) .

Hier noch einen Beitrag von drüben reinkopiert @guenniguenzelsen hoffentlich hast nichts dagegen..sonst melde Dich bitte

"Motul verwende ich nicht. Das enthält Ester, das die Dichtungen angreifen kann (kann- nicht muss).
Stattdessen verwende ich Shell 10W60.
Das ist ein sehr gutes Öl und ohne Ester.

Der Ölverbrauch an meiner K25 TÜ hat sich damit auch bei scharfen Passfahrten deutlich verringert und beim Motorstart rasselt es weniger."

Zum Thema Ester ja oder nein, Gibt es sehr kontroverse Meinungen. Ich persönlich vermeide es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war im EU Forum und bin jetzt hier wohl versehentlich gelandet. Im GS Forum EU- ging es um Motoröl, da wurden mehrere sehr offene Beiträge von mir geschrieben, diese sollten nur zum Nachdenken dienen. Diese waren aber informative und interessante Aussagen (Natürlich nicht für jeden) .
Hoffe Du hast nichts dagen das ich Dich hier teilweise zitiert habe. Sonst melde Dich bitte.

Ach , was weiß ich ! Bin durch dein kopieren im Nachbarforum gelandet, hab dort aber wie bisher weitergemacht, dass war natürlich überhaupt nicht sooo passend. Egal, besser irschend ÖL in die Kist als kaans., un zu wenisch is ach Scheißdreck ! 🤣🤣🤣

Bin eh falsch heyer, hab a Elffuffzger is besser, hat net so´n lange, krumme Schnabbel ! 🤣🤣🤣

Ach , was weiß ich ! Bin durch dein kopieren im Nachbarforum gelandet, hab dort aber wie bisher weitergemacht, dass war natürlich überhaupt nicht sooo passend. Egal, besser irschend ÖL in die Kist als kaans., un zu wenisch is ach Scheißdreck ! 🤣🤣🤣
Cool..hab Dich auf ne falsche Fährte gelockt....akkordeon.gif

zicon_rambo.gif

Anhänge

• akkordeon.gif
    akkordeon.gif
    10,6 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten