Warum viele Android Auto/CarPlay falsch verstehen

Hobbyfahrer

Kurvenkünstler
Kurvenkünstler
Website
hobbyfahrer.de
Motorrad
BMW R 1300 GS ASA
Honda CRF1100LAfrica Twin ES 2025
Hallo,

ich habe mit meinem nachfolgenden Beitrag versucht, einige Frage und Probleme zu dem Thema zu beantworten.

Viel Spaß beim Lesen

Spannnender Beitrag. Deine Aussagen zu Mehrfachverbindungen bezog sich vor allem auf HFP?

Du schreibst in deinem Beitrag "Ein AA/CP-Display ist nicht nur eine Anzeige, sondern die zentrale Steuereinheit für dein Smartphone am Motorrad.".
Ich finde, dass ist Carplay gerade nicht. Es lassen sich nur ausgewählte Apps über Carplay steuern.

Schöne Ausarbeitung, allerdings gibt es in den aktuellen iOS Versionen keine Möglichkeit, den Modus 'Telefon' im BT Menü des iPhones zu wählen. Stammen die screenshots von Android?
Ferner frage ich mich, ob iOS nur das eingebaute Mikro unterstützt. Wenn ich Siri via RM7 Display per Langdruck unten link auf rufe, erscheint der Prompt, aber es werden keine Sprachbefehle über das Sena 10R angenommen.

Weiter könntest du erwähnen, das mindestens in iOS die aktive WLAN Verbindung nicht angezeigt wird. Ich nehme an, um keine Verwirrung zu stiften, wird diese Verbindung ausgeblendet.

Schöne Ausarbeitung, allerdings gibt es in den aktuellen iOS Versionen keine Möglichkeit, den Modus 'Telefon' im BT Menü des iPhones zu wählen.
Bei iPhone gibt es nur die Möglichkeit über Bedienungshilfen>Audio und Visuelles>Anrufaudioausgabe auf Bluetooth-Headset zu stellen oder auf der Bluetooth Verbindung beim Gerätetyp umzustellen, das würde die Priorisierung ändern. Wenn alles funktioniert, lass es so, wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert soweit, nur die RaWa Ansagen über HFP sind schlecht einzupegeln. Gibt es eine Möglichkeit, Siri über das Headset Mikro zu aktivieren? Mein altertümliches Sena 10R spielt nicht mit.

Schöne Zusammenfassung. Erwähnen solltest du vielleicht auch die Akkuauslastung des Smartphones währemd des Betriebes. Diese wird ebenfalls oftmals nicht verstanden und die Leute sind dann von ihrem „Display“ und Carplay/AA enttäuscht obwohl es irgendwie ungerechtfertigt ist.

Zurück
Oben Unten