Warum die 2 getrennten Foren!

nussbaut

Probefahrer
Probefahrer
Motorrad
BMW R1250 GSA
Das nervt!
Es steht sehr oft das selbe in den Beiträgen,
Man kann sich abmelden, ist mir klar!
SG Thomas

Ernsthaft?
Du bist fast von Anfang an hier und hast den Grund verschlafen?

Wenn es dich nervt, melde dich hier ab, drüben geht es nicht. Oder ließ einfach nur in einem Forum.

Wie beim Arztbesuch: Man holt sich gerne eine zweite Meinung ein.
(Also die, mit der man beruhigender leben kann).

Tach auch,

nun ja, die Situation ist wie sie ist, allerdings läuft das alte Forum noch auf einer sehr alten Forensoftware und irgendwann wird es da mit Zertifikaten und der eingesetzten Technologie zu Inkompatibilitäten mit Browsern etc. kommen und dann hat sich das Thema eh erledigt. Es sei denn das würde noch mal auf andere/neue Füße gestellt.

Das sieht aber gerade gar nicht danach aus.

Gruß Guido

Das nervt!
Es steht sehr oft das selbe in den Beiträgen,
Man kann sich abmelden, ist mir klar!
SG Thomas
Warum hast Du Dich denn hier überhaupt angemeldet? Vergessen, dass Du schon in einem anderen GS-Forum gemeldet bist ?

Tach auch,

nun ja, die Situation ist wie sie ist, allerdings läuft das alte Forum noch auf einer sehr alten Forensoftware und irgendwann wird es da mit Zertifikaten und der eingesetzten Technologie zu Inkompatibilitäten mit Browsern etc. kommen und dann hat sich das Thema eh erledigt. Es sei denn das würde noch mal auf andere/neue Füße gestellt.

Das sieht aber gerade gar nicht danach aus.

Gruß Guido
Ich vermute, dass der Eigner des .eu-Forums das Forum solange als möglich laufen lassen wird, um möglichst lange an der Werbung zu verdienen. Arbeit mit dem Forum hat er ja nicht mehr, denn das Forum ist eine geschlossene Blase, d.h. keiner kommt raus und eine Registrierung als neues Mitglied ist auch nicht möglich.

Die meisten Quasselstrippen sind eh alle hier vertreten 😋
Das mag wohl sein, nur hier bekommen sie, sofern sie die Spielregeln missachten, auf die Finger gehauen.
Im .eu-Forum gibt es mittlerweile Threads, in denen in widerlichster Art und Weise polemisiert, gehetzt und beleidigt wird.

Ich vermute, dass der Eigner des .eu-Forums das Forum solange als möglich laufen lassen wird, um möglichst lange an der Werbung zu verdienen. Arbeit mit dem Forum hat er ja nicht mehr, denn das Forum ist eine geschlossene Blase, d.h. keiner kommt raus und eine Registrierung als neues Mitglied ist auch nicht möglich.
Das ist so....

Ich bin auch noch in Beiden, am lesen und schreiben.

In vermutlich ca. 14 Jahren haben sich da enorme Informationen angesammelt (Technik!)
Jeder der will bzw. noch ein Konto hat, kann es benutzen.

Für mich ist das Forum mit Zukunft das ".com". Bewirtschaftet und lebendig.

Es hat eine gute Seite.....
Zu gegebener Zeit, kann man, wenn Bedarf besteht, aus dem alten ".eu" technische Beiträge/Informationen, hier im ".com" integrieren. Hab ich auch schon mehrmals gemacht.
Da sind wir User gefragt.

Trotz dem erfolgreichen Start des ".com", kann es natürlich nicht auf die Schnelle 14 Jahre aufholen. Ist aber meiner Meinung nach, auf einem sehr guten Weg!

Ergänzend: Für technische wichtige Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, genau wie es Fritz beschreibt. Gerade in technischer Hinsicht und insbesondere der älteren Modelle wie R 850 / 1100 / 1150 ist das .eu Forum eine enorme Datenbank.
Logischerweise sind die neueren Modelle hier besser vertreten als die älteren. Daher ist das alte Forum immernoch eine Fundgrube für die Youngtimer. ;)

Das mag ja sein, aber wie relevant sind denn diese Infos nach so langer Zeit noch? Das war eine rhetorische Frage, die natürlich jeder anders beantworten kann.
Fragen und Antworten zu einem Tankrucksack für eine R1100GS, welcher und wo kaufen, aus dem Jahr 2008 sind natürlich unnütz.

Wie man Kipphebelspiel einstellt/Synchronisiert/ oder Hallgeber ersetzt usw. haben sich nicht verändert. Oder Diagnose Verfahren.

Messwerte/Drehmomente/Fahrwerkeinstellungen....sowie viele Tips dazu, bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, genau wie es Fritz beschreibt. Gerade in technischer Hinsicht und insbesondere der älteren Modelle wie R 850 / 1100 / 1150 ist das .eu Forum eine enorme Datenbank.
Logischerweise sind die neueren Modelle hier besser vertreten als die älteren. Daher ist das alte Forum immernoch eine Fundgrube für die Youngtimer. ;)
Genau das hindert uns ja nicht daran, auch auf einfachste Weise, zu gegebener Zeit Beiträge zu kopieren und allenfalls hier einstellen.
Immer im Hinterkopf!!! Bei den Erstellern der Beiträge kurz ein OK einzuholen.

Wie man Kipphebelspiel einstellt/Synchronisiert/ oder Hallgeber ersetzt usw. haben sich nicht verändert. Oder Diagnose Verfahren.

Messwerte/Drehmomente/Fahrwerkeinstellungen....sowie viele Tips dazu, bleiben.

Hätte ich so einen alten Hobel, hätte ich mir die entsprechenden Threads schon längst rauskopiert. Lokal ist immer besser als Internet. :cool:

Genau das hindert uns ja nicht daran, auch auf einfachste Weise, zu gegebener Zeit Beiträge zu kopieren und allenfalls hier einstellen.
Die gegebene Zeit kann schneller kommen bzw. vorbei sein, als manch einer denkt.
Auch Hostinggebühren müssen jedes Jahr aufs Neue bezahlt werden.
Wenn man dies nicht tut, wird der Stecker gezogen - siehe GS-World.eu.
Da ist dann tot, da geht nix mehr mit kopieren.

Hätte ich so einen alten Hobel, hätte ich mir die entsprechenden Threads schon längst rauskopiert. Lokal ist immer besser als Internet. :cool:
Uui Ralf....ich denke ich habe bei mir im PC seit 32 Jahren und in Papierform soviel Informationen über die 1100GS angesammelt, welche ich durch meine Ausbildungen auch umsetzen kann.
Einen guten Teil hab ich auch schon hier veröffentlicht. So das andere davon profitieren können. Es geht nicht um mich. Es geht um andere User, welche nicht im Besitz solcher Umfangreichen Unterlagen Informationen und Erfahrenswerte sind. Es gibt noch sehr viele die Freude an einer alten 1150/110GS haben und erfreut sind über solche Beiträge.

Ich glaube diese Modelle werden sicher nicht vernachlässigt hier. Von mir jedenfalls nicht.

Ein Admin, der sein Forum ausbluten lässt und es nur aus kommerziellen Gründen am Leben erhält, hat weder mein Wissen oder Erfahrung in Form von Beiträgen, noch meine Zeit verdient.
Die Bude kann, SCHNIPP, von einer auf die andere Sekunde im Nirvana verschwinden....(fällt mir doch im Traum nicht ein) :(

Zurück
Oben Unten