Wann ist es Zeit?

Hatte Sigmali so einen ähnlichen Thread nicht im alten Forum schon aufgemacht?
Ich glaube mit 5000 Antworten.
Ich lese die Unfallberichte der umliegenden Polizeipräsidien täglich. Und stoße seit damals auch weiterhin immer noch sehr oft auf passende Meldungen.
Aber ich traue mich seither nicht mehr, sie einzustellen. 😂😉
Mit etwas Verspätung hab' ich dazu noch die Anmerkung: wenn es zu laufenden Diskussionen passt (oder gezielt gefragt wird), warum nicht. Aber "drüben" hatte ich den Eindruck, daß es über längere Strecken nur massenweise die kommentarlosen Links ohne sonstige eigene Beiträge waren - das fand ich dann nicht so gut.

Unsere Alterspyramide lässt mich anderes befürchten.
Das sehe ich ehrlich gesagt genauso ! Auch wenn die Lebenserwartung die letzten Dekaden extrem angestiegen ist , und die Mehrheit auch immer gesünder und fitter "alt" wird , ändert das nichts an der Tatsache , dass halt inzw. die Mehrheit der Bevölkerung diesbezüglich eher am absteigenden Ast ist . Und mal ehrlich , egal ob hier in den Foren , bei den Zulassungsstatistiken , Führerscheininhabern , Mopedtretern , usw. , wir Grauköpfe sind inzw. nun mal überall in der Mehrheit...:unsure:

Was sind die Indikatoren, dass es nun Zeit wird, die Schlüssel wegzulegen?
Wenn du deine Schlüssel nicht mehr findest!

Gruß Dieter
P.S. Du erscheinst sehr realistisch im Leben stehend, deshalb, mach dir keinen Kopf deswegen. Du weisst schon selbst am besten, wenn es Zeit für dich wird.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde von einer 81-jährigen für einige Monate auf die Ersatzbank geschickt.
Ihre Entschuldigung war ehrlich. Und trotzdem habe ich mich danach gefragt, hätte sie eine etwas kritischere Selbstwahrnehmung gehabt, wäre ich nicht verunfallt.

Vermutlich ändert erst ein einschneidendes Erlebnis die eigene Einstellung. 🤷‍♂️

Ok. Letztens an der Tankstelle. Mit der GS die zweite Zapfsäule hinter einem neueren PKW genommen. Der stand etwas weit weg von der Zapf Säule. Diese links, der Tankdeckel rechts. Fahrer im Auto. Habe mich gewundert, wie der tanken will.

Selbst den Tankrüssel von meiner Säule in den Tank der GS.

Fahrer steigt aus. Etwas wackelig auf den Beinen aber nicht schlimm. Alt halt. Ist per se ja nicht gleich negativ.

Fahrer geht zu seiner Säule. Geht zu seinem Tank. Schaut verdutzt. Geht schnurstracks auf meine Zapfsäule zu während ich mein E5 tanke. Er greift zur e10 Pistole. Ich frage ihn was er vorhat. Antwort: ich tanke jetzt e10 weil das gibt es an der anderen Säule nicht und wurstelt an der Tankpistole rum.

Der hat dann erst aufgehört, als ich ihn ziemlich klar gesagt habe Finger weg, jetzt nicht, ich tanke, dass geht jetzt nicht. Warten sie bis ich fertig bin.

Er hat sich dann wortlos umgedreht und ist an eine andere Säule gefahren. Ja ne. Keine Ahnung wie man so etwas einordnet ...

Zurück
Oben Unten