Wandhalterung SW-Motech Trax Koffer

Guldukat

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW R 1250 GS Trophy
Moin,

hat hier schonmal jemand eine Wandhalterung fürdie SW-Motech Trax Koffer selbstgebaut und hat eine DIY-Anleitung oder verkauft diese sogar? 110€ im SW-Motech Shop um 2 Koffer an die Wand zu hängen, ist es mir nicht wert.

Gruss

Jochen

Ich habe das ganz pragmatisch gemacht. Ich habe mir für ein paar Euro zwei breite aber etwas kürzere Spanngurte gekauft. Diese mit jeweils zwei Schrauben an die Wand geschraubt. Dann eine Schlaufe gemacht, die Koffer rein und etwas angezogen, fertig. Hält, billig und kein Aufwand.

Ich habe das ganz pragmatisch gemacht. Ich habe mir für 15 Euro zwei breite aber etwas kürzere Spanngurte gekauft. Diese mit jeweils zwei Schrauben an die Wand geschraubt. Dann eine Schlaufe gemacht, die Koffer rein und etwas angezogen, fertig. Hält, billig und kein Aufwand.

Hast du von dieser Konstruktion ein Foto?

Nein leider nicht, habe inzwischen einen Schrank wo ich die Koffer verstaue. Aber im Grunde recht einfach. Die Schrauben einfach im Abstand von ca. 20 cm in der Mitte vom Gurt durchdrücken und dann an die Wand damit.

Gute Idee, gefällt mir. Gibt es demnächst bestimmt für viel Geld bei Wunderlich….

Ich habe meine Halter für die Varios, die auch für die Apduro passen, vom Ali, für 10,- € das Paar

Da die Trax auf der Rückseite vier Aufnahmehalterungen haben, kannst du auch zwei Dachlatten an der Wand befestigen und drei passende Schrauben je Koffer einschrauben, an denen die Koffer aufgehängt werden. Aber Vorsicht - für das Verriegelungselement sollte man keine Schraube vorsehen, nicht dass sich der Koffer verriegelt und anschließend schwer lösen lässt.

Gute Idee, gefällt mir. Gibt es demnächst bestimmt für viel Geld bei Wunderlich….

Ich habe meine Halter für die Varios, die auch für die Apduro passen, vom Ali, für 10,- € das Paar
Hi,
für die neuen oder die alten Varios?
Wegen der gleichen Aufnahme dürfte es ja egal sein. Hast da einen Link dazu?
Danke und lg
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja....danke für das "entführen meiner Frage" Es soll hier um einen Lösung für die SW-Motech Trax gehen, nicht um die Varios.

Das war der Wink mit dem Zaunpfahl das es für die von SW Motech sicher auch was beim Ali gibt 😉

Und für @Zuttl - die neuen und leider nein, habe ich schon seit etwas mehr als 1 Jahr

Zurück
Oben Unten