Verschieben Variotopcase Schraube locker

Thema durch Admin-Team verschieben

percy

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
Hercules K50 RL
Suzuki DR 800, die erste mit Schnabel
BMW GS 1250
Hallo, wie im „Thema“ schon geschrieben, ist die rechte Schraube im IMG_9911.jpegTopcase vom Variohebel ausgelutscht, wird nimmer fest.
Kennt das Problem jemand und hat ne Lösung parat ?

Liebe Grüße Andreas

Hallo Admins, wie komme ich aus dem versehentlichen "Verschieben" wieder raus ?

vielen Dank
Andreas

Hallo Andreas, ich habe vor 3 Jahren meine Koffer und das TC kpl. zerlegt, weil die Verstellung fest war. Also alles auseinander, reinigen, mit Silikonfett schmieren und wieder zusammen.
Wenn ich mich recht erinnere, halten diese Schrauben rechts und links nur den Verstellbügel. Es sind Blechschrauben, in dem Bügel ist jeweils ein Loch.
Du kannst versuchen, eine im Durchmesser grössere Schraube in das vorhandene Loch zu schrauben oder du löst die andere Seite auch und ziehst den V-bügel aus den Haltern.
Dann beide Seiten um 1 cm kürzen, den V-bügel wieder einsetzen. Mit einem kleinen Akkuschrauber und einem passenden Bohrer die Löcher neu vorbohren. Bügel wieder raus, alle Späne entfernen, Löcher mit kleiner Feile glätten.
Bügel wieder einstecken, Schrauben festziehen, fertig!

Allerdings: keine Haftung, keine Garantie. Schau dir den Aufbau der Koffer vorher in der Explosionszeichnung bei Leebmann an, dann siehst du das auch.

Gruss Axel

OK, super, danke für die rasche Antwort

LG
Andreas

Zurück
Oben Unten