USA/Kanada

Turboschorsch

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW GS 1250
Hallo Forum,
2027 möchte ich mit meiner GS 1250 ADV den nordamerikanischen Kontinent bereisen. Geplanter Start wäre Mitte Juni 2027. Dauer der Rundreise ca 3 Monate. Ich würde meine GS nach Chicago verfliegen. Von dort soll es entlang der kanadischen Grenze Richtung Banf NP gehen. Ich würde dann noch die kanadischen Rockys bereisen. Wenn das Wetter und die Baustellen es auf dem Alaska Highway zu lassen eventuell doch hoch nach Anchorage/Fairbanks.
Runter soll es dann durch die amerikanischen Rockys/NP bis Las Vegas gehen. Zurück dann quer durchs Land nach Miami oder New York.
Wie ich sagte bin in der Planungsphase und bei der Routen Auswahl flexibel. Eventuell die Runde auch anders herum.
Übernachten wenn möglich in Motel Hotel Airbnb oder Hütten. Wenn es auf Grund der amerikanischen Ferien knapp und zu teuer mit den Unterkünften wird, ist Zelt und Camping für mich kein Problem. Wanderungen bzw Hiking in den National Park würde ich gerne unternehmen. Auch eine Werksbesichtung der Boeing Werke Seattle wäre toll. Eventuell auch Cape Carneveral wäre ein Highlight für mich
Kurz zu mir. Ich bin 65 Jahre alt, schon mit Motorrad in der ganzen Welt unterwegs gewesen. Bin humorvoll, flexibel und sehr spontan. Bin auch tolerant und für alles offen und aufgeschlossen Lebe im Rhein Main Gebiet. Vorheriges Kennenlernen und eventuell einer kurzen gemeinsamen Tour wäre toll.
Bei Interesse gerne melden.
Viele Grüße Schorsch

bin gerade in Missouri, rechne mal mit einem Mindesttagessatz von 100 Euro. Was Du vorhast wird 5-stellig. Mit Flug für Möpp und Fahrer kommst Du zwischen 15 und 20 Grands raus.

Aber geile Tour die du vorhast. Hab das über 30 Jahre verteilt mit dem Auto schon gemacht und einmal am Stück aufm Bock hat was reizvoll verlockendes. "Temptation" !

Ob es der Weg nach Anchorage wert ist .. Geschmacksache. Ist halt lang und fahrerisch eher eintönig. Ich würd mich dafür mehr Zeit nehmen für die südlichen Rockies und vor allem auch Richtung Osten smoky mountains , blue ridge mountains , etc. da liegt dann Memphis, Nashville etc am Weg.

Moin Schorsch,

vorab, ich werde nicht teilnehmen können. Ich habe aber fast alles was Du vorhast bereits gemacht, also fast komplette Ostküste, Neufundland bis Washington und gesamt Florida. Westküste alles von San Diego bis Fairbanks, Yukon, Anchorage und sehr viel in der Mitte, Westen usw. Einer der Gründe, ich habe in Kanada gelebt mein Team war für den Einkauf von touristischen Leistungen verantwortlich. Also das was man in Europa in Reisekatalogen findet haben wir eingekauft und an die Veranstalter verkauft.

Long Story Short, ich bin auch in Rhein-Main und wenn Du magst treffen wir uns mal und gehen Deinen Plan durch, eventuell habe ich ein paar Ideen und Tipps für Dich.

Ob es der Weg nach Anchorage wert ist .. Geschmacksache. Ist halt lang und fahrerisch eher eintönig. Ich würd mich dafür mehr Zeit nehmen für die südlichen Rockies und vor allem auch Richtung Osten smoky mountains , blue ridge mountains , etc. da liegt dann Memphis, Nashville etc am Weg.
Der Weg ist lang, hat aber eine besondere Faszination durch die erst eintönige Landschaft, fast unbesiedelt, und dann wieder gewaltig wenn Du z.B. von Whitehorse Richtung Haines Junction fährst, sich vor Dir die Berge auftürmen und Du erst denkst „etwa Alpenvorland“, dann aber realisierst dass die Kollegen „Vorberge“ mal eben 3.000 Meter hoch sind.

Oder Kenai Halbinsel, wo Du Weißkopfseeadler siehst wie an der Nordseeküste Möwen. Heilbutt angeln kannst der so groß ist das er fast nicht auf die Ladefläche eines Pickups passt. Oder, oder….

Lohnt sich!

Hallo Hansemann,
Vielen Dank für Deine Einschätzung. So mit der von Dir genannten Summe rechne ich auch. Die USA sind halt kein Billigreiseland. Hoffen wir mal auf eine Dollar Abwärtung😀 So eine Tour macht man meistens nur einmal im Leben. War immer mal ein Traum von mir

#3 Nixwiefort,
Dein Einlass ist nicht unbegründet. Ja ich habe es eventuell in Erwägung gezogen bis nach Alaska zu fahren. Im Prinzip fährt man zweimal die gleiche Strecke. Eventuell geht’s auch nur bis Whitehorse

# 4 # 5
Hallo Butenostfrese,
auch Dir vielen Dank für Deine Tips. Habe gestern noch Google Maps angeworfen und Deine Ziele angeschaut. 👍 Wie ich schon schrieb bin ich am Planen der Tour und dankbar über jeden Hinweis. Gern können wir uns mal treffen. Bitte Schicke mir mal eine PN
viele Grüße Schorsch

#3 Nixwiefort,
Dein Einlass ist nicht unbegründet. Ja ich habe es eventuell in Erwägung gezogen bis nach Alaska zu fahren. Im Prinzip fährt man zweimal die gleiche Strecke. Eventuell geht’s auch nur bis Whitehorse

Auch das ist noch verdammt viel Strecke für eher wenig zu sehen. Aber wie gesagt: das sieht jeder individuell unterschiedlich.

Mach einfach mal grob einen kurvigerloop und stell den hier ein. Dann siehst du schon mal wie viele km für wie viele Tage das ergibt und du bekommst hier sicher noch jede Menge Tipps

Zurück
Oben Unten