Unterkunft Franz. Jura

sigma

Boxer-Schrauber
Boxer-Schrauber
Motorrad
R1200GS K25
F650GS Behörde
Gude,

hier habe ich schon einige gute Übernachtungstipps bekommen, deshalb eine neue Anfrage.

Wir fahren Ende August, eher Anfang September zu zweit mit Auto und Mopedanhänger in die Gegend südlich der Ardeche.
Insgesamt über 900 km sind mir für einen Tag zu viel, eine Zwischenübernachtung irgendwo im/am westlichen Jura in der Ecke zwischen Besancon und Bourg-en-Bresse wäre ganz passend.
Am liebsten wäre uns etwas einfaches außerhalb gelegenes, wir haben keine großen Ansprüche, benötigen aber Frühstück und Abendessen vor Ort.
U.U. haben wir etwas mehr Zeit als bisher geplant, dann würden wir noch zwei Fahrtage im Jura mitnehmen.

Freue mich über Tipps und Hinweise und sage schon mal Danke :)

Schau Dir mal www.hotel-chaumette.com an. Klein, urig, direkt an der Straße wie in F häufiger, geniale Aussicht und um die Ecke der sehenswerte Talschluss Beaume-les-Messieurs. Moped parkt in der Scheune (ok, Hänger eher nicht, es gibt aber einen großen Parkplatz).

Da fällt mir spontan das Hotel Akina Molinges ein Ronny. Ich kann mich täuschen, aber ich meine mich zu erinnern das Du das Hotel kennst und dort auch schon warst.
Wenn nicht, es erfüllt alle von Dir gelisteten Anforderungen, liegt außerhalb in einem Industriegebiet, großer Parkplatz mit Tor, Restaurant, Klima.
War dort schon mehrmals, bin nächste Woche auf der Heimreise wieder für eine Nacht dort.

Danke BlueQ, die Lage ist schon mal klasse.

Da fällt mir spontan das Hotel Akina Molinges ein Ronny. Ich kann mich täuschen, aber ich meine mich zu erinnern das Du das Hotel kennst und dort auch schon warst.
Wenn nicht, es erfüllt alle von Dir gelisteten Anforderungen, liegt außerhalb in einem Industriegebiet, großer Parkplatz mit Tor, Restaurant, Klima.
War dort schon mehrmals, bin nächste Woche auf der Heimreise wieder für eine Nacht dort.
Da waren wir auch Anfang Juni. Sehr schöne Zimmer, guter Parkplatz, gutes Restaurant. Nette Truppe. Da kann man abends auch schön und ruhig draussen sitzen.

1785763951682.png

Das hatten wir letzten Oktober auf dem Zettel, lag aber zu weit weg für den 1. Stopp da wir damals erst mittags losfahren konnten.
Für einen mehrtägigen Aufenthalt wäre das was, für eine Nacht auf der Durchreise zu weit ab von der BAB.

... und das hier wird auch sehr oft empfohlen

Bin zwar nicht gemeint, aber kann immerhin bestätigen, dass das ne gute Unterkunft ist, habe dort im März 2025 genächtigt https://motranshumance.com/2025/03/21/turbulentes-indigo-maximaler-flow-bei-minimaler-temperatur/

Zurück
Oben Unten