Umweltzonen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1831
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry - KARDANist Spitze -- das ist gelogen,
bereits Dein 1. Betrag ging war mehr als eine Information, sondern eine Bewertung!

Ist ja auch okay, aber wirst Du Dich der Diskussion auch stellen und nicht schon wieder
der Opfer spielen -- sieh #24 die beiden letzten Zeilen;
Es ist doch so, dass Du mit Hass, Hetze und Häme auf mich reagiert hast.

Ich bin jetzt raus!
Deine Reisebericht vom November finde ich trotzdem cool

Zuletzt bearbeitet:
Nur als Beispiel: Mein Navi lotste mich genau auf diesen Weg zum Hotel, das in dieser Zone lag. Also bog ich rechts ab und nahm das Schild nur aus dem Augenwinkel wahr. Was ich daraus las, vielleicht Anlieger-Verkehr frei o.ä.. Für mich klang das so, als dürfe nicht jeder hinein, Anlieger aber schon. Im Nachhinein stellte sich natürlich heraus, dass das falsch war, die Rezeption hat mir das erklärt.

Man könnte jetzt meinen, wenn du dir unsicher bist, halte doch vorher an. Das kann man leicht dahinsagen. Aber ich war nicht der Einzige, der dort abbog. Frag mal die Italiener hinter mir, wenn man plötzlich stehen bleibt, die Straße blockiert, das Handy zückt und erst einmal die Schilder übersetzt da sind zwei Fahrer schnell ungeduldig.

Vielleicht gehört zur Urlaubsvorbereitung aber auch dazu, die Landessprache zu lernen. 🤭 Nur zur Info, obwohl dort eine Kamera installiert ist, habe ich keinen Bußgeldbescheid bekommen.

Beim nächsten Mal bin/war ich schlauer. Aber in der ersten Stunde an einem fremden Ort gleich zur Kasse gebeten zu werden, hätte mich schon ziemlich geärgert. Da ticke ich wohl anders als diejenigen, die jeden Mist klaglos hinnehmen und von anderen fordern. Ich finde einfach, mit Ortsunkundigen könnte man etwas freundlicher umgehen. Genauso mache ich es im Verkehr übrigens auch und viele Italienische Autofahrer ebenfalls. Nur Deutsche im Ausland benehmen sich leider genauso merkwürdig wie zu Hause und in Foren übrigens auch.

zona.jpg

Es ging darum, dass ich einen Artikel zitiert habe von Mallorca, wo man "in Umweltzonen zur Kasse gebeten wird". Rein als Hinweis, als Info, als Warnung.

Und dann kommen Antworten.....

die mit dem Thema rein gar nichts zu tun haben - nur alle für doof erklären, die sich angeblich nicht informieren..... und weitere unsinnige Hinweise und Vermutungen.
Und jetzt kommst du wieder und musst den Brei nochmals aufrühren - kannst du auch nicht lesen?

Danke für die geistreichen Kommentare zu einem ganz simplen Hinweis/Info.

Es ist eben wie zur Zeit überall - Hass, Hetze und Häme ...., es geht nicht um die Sache, es geht nur noch darum irgendwo ein Haar in der Suppe finden zu wollen.
Alles okay - am Anfang. Aber muss es dann zur Endlosschleife werden. Und wenn man dann vorsichtig auf die unnötigen Ausuferungen aufmerksam macht, bekommt man deinen nächsten Angriff ab. Vielen Dank.

Nur als Beispiel: Mein Navi lotste mich genau auf diesen Weg zum Hotel, das in dieser Zone lag. Also bog ich rechts ab und nahm das Schild nur aus dem Augenwinkel wahr. Was ich daraus las, vielleicht Anlieger-Verkehr frei o.ä.. Für mich klang das so, als dürfe nicht jeder hinein, Anlieger aber schon. Im Nachhinein stellte sich natürlich heraus, dass das falsch war, die Rezeption hat mir das erklärt.

Man könnte jetzt meinen, wenn du dir unsicher bist, halte doch vorher an. Das kann man leicht dahinsagen. Aber ich war nicht der Einzige, der dort abbog. Frag mal die Italiener hinter mir, wenn man plötzlich stehen bleibt, die Straße blockiert, das Handy zückt und erst einmal die Schilder übersetzt da sind zwei Fahrer schnell ungeduldig.

Vielleicht gehört zur Urlaubsvorbereitung aber auch dazu, die Landessprache zu lernen. 🤭 Nur zur Info, obwohl dort eine Kamera installiert ist, habe ich keinen Bußgeldbescheid bekommen.

Beim nächsten Mal bin/war ich schlauer. Aber in der ersten Stunde an einem fremden Ort gleich zur Kasse gebeten zu werden, hätte mich schon ziemlich geärgert. Da ticke ich wohl anders als diejenigen, die jeden Mist klaglos hinnehmen und von anderen fordern. Ich finde einfach, mit Ortsunkundigen könnte man etwas freundlicher umgehen. Genauso mache ich es im Verkehr übrigens auch und viele Italienische Autofahrer ebenfalls. Nur Deutsche im Ausland benehmen sich leider genauso merkwürdig wie zu Hause und in Foren übrigens auch.

Anhang anzeigen 21566

Wer so ein Geweih von Verkehrszeichen übersieht(ignoriert) und blind dem Navi folgt, sollte seine Verkehrstüchtigkeit hinterfragen.

Wer so einen Dummfug schreibt, sollte ganz etwas anderes überprüfen lassen. 🤭

Und was willst du bei dem Durchfahrtverbot Schild übersetzen?

Irgendwie sind heute viele auf Krawall gebürstet. Dabei regnet es nicht, die Sonne scheint, und der Novemberblues sollte auch schon durch sein.

Geht es nur darum, einen Kaffee zu trinken, bin ich mir für ein paar (Hundert) Meter Fußweg nicht zu schade. Gepäck ist ja normnalerweise gesichert. Helm und Jacke schließe ich an und Wertsachen aus dem TRS wandern in einen Faltrucksack.

Schwieriger ist die Fahrt zu einer Unterkunft, die vom Durchfahrtsverbot betroffen ist. Hier habe ich eigentlich immer pragmatische Lösungen gefunden. Manchmal auch einen Polizisten gefragt, wie ich das handhaben könnte. Tickets oder Anzeigen habe ich nie bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr nicht, daß es in's Absurde abdriftet?
Die Welt ist absurd - es wird immer und überall bestätigt, auch hier bei dem Thema.

Nur zur Info, obwohl dort eine Kamera installiert ist, habe ich keinen Bußgeldbescheid bekommen.
Das kann ein Jahr dauern, bis der Strafzettel kommt.

Wer so ein Geweih von Verkehrszeichen übersieht(ignoriert) und blind dem Navi folgt, sollte seine Verkehrstüchtigkeit hinterfragen.
..... macht mich sprachlos .... - aber ein Beweis für das Absurde!

Wer sagt das?
Ich glaube in Deutschland wären alle "Café-Betreiber" froh, da würden mehr Gäste kommen. Das Stadtmarketing, die Innenstadtplanungen stoßen immer mehr auf Widerstand, weil der Umsatz fehlt!

Ich. Und die Mehrzahl der Cafebetreiber wäre NICHT froh, wenn Motorradfahrer in der Füßgängerzone ihnen die Gäste vertreiben.

Interessant. Woher nehmt ihr das Wissen, worüber Cafébetreiber sich freuen?

Und die Mehrzahl der Cafebetreiber wäre NICHT froh, wenn Motorradfahrer in der Füßgängerzone ihnen die Gäste vertreiben.
Schwachsinn - aber es zeigt, dass hier nur das KONTRA gesucht wird, ohne Fach- und Sachwissen.

Natürlich haben die Helden der Biker, die zu doof zum Parken sind., immer ein Potential für Kritik - besonders diese "Reisegruppen".

Aber jedes Café ist um jeden Kunden froh - es gibt nur gewisse Menschen (Politik), die wollen einfach den Verkehr komplett ausbremsen, wirst du aber nicht verstehen wollen, weil du einfach Streit suchst bei einem Thema, das deinen Kommentar nicht gefordert hat.

Aber in der eurer Gruppe sucht man jetzt einfach den "Streit" - habe ich gemerkt - danke.

Wie geschrieben - es ging um die Umweltzonen, im Speziellen auf Mallorca - Entschuldigung, dass du dabei überfordert wurdest.

Schwachsinn - aber es zeigt, dass hier nur das KONTRA gesucht wird, ohne Fach- und Sachwissen.

Natürlich haben die Helden der Biker, die zu doof zum Parken sind., immer ein Potential für Kritik - besonders diese "Reisegruppen".

Aber jedes Café ist um jeden Kunden froh - es gibt nur gewisse Menschen (Politik), die wollen einfach den Verkehr komplett ausbremsen, wirst du aber nicht verstehen wollen, weil du einfach Streit suchst bei einem Thema, das deinen Kommentar nicht gefordert hat.

Aber in der eurer Gruppe sucht man jetzt einfach den "Streit" - habe ich gemerkt - danke.

Wie geschrieben - es ging um die Umweltzonen, im Speziellen auf Mallorca - Entschuldigung, dass du dabei überfordert wurdest.

Gut, dass nicht alle mit so viel Schaum vor dem Mund herummotzen. Eine Zeit lang ist es zum Schmunzeln und sich wundern. Aber irgendwann fällt es schwer, Verständnis für so viel Wut, Frust und Aggression aufzubringen.

Aber in der eurer Gruppe sucht man jetzt einfach den "Streit" - habe ich gemerkt .... Entschuldigung, dass du dabei überfordert wurdest.
Gefällt Dir eigentlich Deine selbst gewählte und permanent wiederholende Rolle? ... schade eigentlich ... :rolleyes:
Dabei hättest Du das doch gar nicht nötig. Weitgereist und offen für die Themen dieser Welt könntest Du dieses Forum echt bereichern.
Dazu müsstest Du halt Deine Kollegen hier auf Augenhöhe und nicht als Idioten behandeln und titulieren.
Du kannst ja mal darüber nachdenken ... Gewinner wärst hauptsächlich Du ... nur einmal über Dein Verhalten nachdenken.

es gibt nur gewisse Menschen (Politik), die wollen einfach den Verkehr komplett ausbremsen
Du wirst aber zugeben (müssen?), daß der Verkehr in den letzten Jahren dermaßen zugenommen hat, daß eine Regulierung unausweichlich geworden ist; oder?
Oder möchtest Du wirklich die Verhältnisse der 60'er zurück, wo jeder in jede noch so schmale Straße mit dem Auto rein fuhr und selbstverständlich direkt vor dem Geschäft einen Parkplatz erwartet hatte und die Fußgänger um ihr Leben laufen mußten?
Wenn ich heutzutage zu Fuß gehe (oder jogge) oder mit dem Fahrrad durch meine Heimatstadt fahre, kann ich über die Verhältnisse nur den Kopf schütteln. Da denke ich öfter, Sprit ist immer noch viel zu billig.
Und ich habe heutzutage nicht nur das Gefühl, sondern es ist ganz real, daß ich um mein Leben laufen/fahren muß!!!!!
Die Anzahl der Beinahe-Unfälle mit Pkw's zähle ich schon nicht mehr, wenn ich auf dem Fußweg längs jogge oder auf dem Radweg über eine seitlich einbiegende Straße fahre; wobei ich jeweils Vorrang/Vorfahrt habe.
Ein paarmal bin ich auch angefahren worden und einmal tatsächich von einem sportlich anfahrenden Pkw auf die Straße geschleudert worden. Zum Glück hatte ich nur ein paar Prellungen und Kratzer und meine Laufklamotten waren für'n Ar***, aber ich habe es so gut wie unbeschadet überlebt. Der Typ aber fast nicht, denn als er sich aufregte, daß ich den Lack seines Pkw berschädigt hätte, haben ihn ein paar an der naheliegenden Bushaltestelle wartenden Busfahrer ganz schön durch die Mangel gedreht...
Oder: Stell Dich mal vor eine x-beliebige Schule und schau Dir den Auflauf von SUV's an, mit denen ganz normale Kinder gebracht/geholt werden. Oder sind die tatsächlich alle behindert? Kann ich nicht glauben.
Oder gerade jetzt; in der sog. Vorweihnachtszeit: Der Parksuchverkehr ist unerträglich geworden. Schlangen vor den Parkhäusern bis nach Timbuktu!

Aber ich schweife ab und beende für mich persönlich dieses Thema!

Deine Kollegen hier auf Augenhöhe und nicht als Idioten behandeln und titulieren.
Ich behandle Idioten - die nicht lesen können und nur Streit suchen - so, wie sie es auch verdient haben.

Ja, weitgereist und gesehen, was diese Idioten aus der Welt machen - und das artikuliere ich auch so, gerade dann, wenn solche geistige Tieflieger hier Streit suchen.

Danke, dass du denen auch noch eine Bühne bietest - hätte ich nicht gedacht, denn ich sah bei dir auch etwas mehr als du hier für die falschen Helden auch noch Partei ergreifen musst, statt einfach zu schweigen.

DANKE.

Du wirst aber zugeben (müssen?), daß der Verkehr in den letzten Jahren dermaßen zugenommen hat,
Kannst du lesen ..... ich glaube es nicht. Mein Thread heist ganz primitiv: Umweltzonen!

... und dann folgte:

Nur so zur Info:
https://www.t-online.de/nachrichten...ltzone-und-bussgelder-deutsche-betroffen.html

Ich weiß jetzt nicht, ob das auch für Motorräder gilt auf Mallorca - aber so etwas gibt es auch immer öfters in Italien, wie in Bozen, Florenz, Rimini, ........

Da will man einen Kaffee trinken im Stadtzentrum ...... und wird "ausgesperrt" bzw. fährt in eine Bußgeldfalle.
---------------------------------------------------x------------------------------------------------------------------------------

Und was wird jetzt daraus gemacht, was für einen Müll schreiben und interpretieren hier einige!?

Umweltzonen - ganz einfach Umweltzonen.

Und da können der eine oder andere Beispiele bringen, wie in Italien - um den einen oder anderen zu sensibilisieren. Da sage ich: "vielen Dank!"

Und wenn dann solche Subjekte hier meinen, dass man das lesen kann auf dem Schild im Verkehrsfluss, als "Reisender und Fremder", dann zeigt das nur, wie fern der Realität diese Subjekte sind, wie wenig Bildung ihnen zuteil wurde. Oder man könnte sich vorher über alle Städte informieren ..... was für Helden.

Und ja, ich sage das direkt - da nehme ich kein Blatt vor den Mund, so viel Dummheit kann man nicht überlesen. Schade nur, dass immer mehr "Spezialisten" etwas meinen sagen oder schreiben zu müssen, die noch weniger "Licht" haben.

Und auch ja, der Verkehr hat exorbitant zugenommen, aber nicht wegen mir!

Jetzt wünsche ich allen intelligenten eine gute Saison 2026 , passt auf im Ausland - die Dummen sitzen und fahren und entscheiden überall auf der Welt.

Ich werde hier ganz bestimmt nichts mehr beitragen!

Ich behandle Idioten - die nicht lesen können und nur Streit suchen - so, wie sie es auch verdient haben.

Ja, weitgereist und gesehen, was diese Idioten aus der Welt machen - und das artikuliere ich auch so, gerade dann, wenn solche geistige Tieflieger hier Streit suchen.

Danke, dass du denen auch noch eine Bühne bietest - hätte ich nicht gedacht, denn ich sah bei dir auch etwas mehr als du hier für die falschen Helden auch noch Partei ergreifen musst, statt einfach zu schweigen.

DANKE.

ich bin scheinbar nicht der einzige, der empfindest, dass DU der bist, der Streit sucht...

und: danke Dir für den Grundbeitrag zu den Umweltzonen...

Er ist ja auch gerne ein Opfer der Politiker -- kennen wir doch gut von den Anhängern
der populistischen Parteien

Es spielt überhaupt keine Rolle, wie man Kardan…. bewertet, niemand hier kennt ihn persönlich, also steht es uns auch nicht zu, über seine Person zu urteilen. Er hat einen interessanten Beitrag verfasst und seine eigene Meinung dazu geäußert. Die muss nicht mit eurer übereinstimmen, denn es ist SEINE. Man kann sie akzeptieren oder ablehnen und das auch sachlich mitteilen.

Was allerdings einige hier für nötig halten, sofort persönlich zu werden, ist einfach unnötig und kindisch. Und wenn dann auch noch Unterstellungen dazukommen, fällt mir wirklich nichts mehr ein. Zum Glück ist es nicht schwer, solche Beiträge zu erkennen und einfach zu ignorieren. Und wenn es zu schlimm wird, gäbe es immer noch den Ignorier-Button. Ich brauche ihn nicht, ich erkenne meine Schweine am Gang. :)

Und einen Streit sollte man per PN austragen.

Zuletzt bearbeitet:
Das "Extremste", was ich bislang erfahren durfte - war bei meinen Aufenthalten in London.
Schon für Autofahrer nicht einfach, aber auch mit dem Mopped, eine Herausforderung

meine Lösung -> auch mal, per pedes...👞

Moppeds, die falsch parkieren - entweder Ticket oder abgeschleppt..(n)

Also, bei der Family am Hillway die Möhre abgestellt - und alles per Tube erledigt - bzw. per Bus...

Zudem, fahren die Thommys auf der falschen Seite - auch irgendwie - schräg...:eek:

Granada, Pisa oder Dubrovnik... man stellt sich halt um und passt sich an...so what?🤭

Ach ja... Costa Rica.... strenge Regeln - extreme Bussen... Indien, hey... Indien ist sau billig.fahren ohne Helm 1.50 € :love:..

Ich habe wissentlich im Oktober 2024 eine ZTL in Ferrara (I) befahren. Grund ist unerheblich. Innerhalb von 365 Tagen ist nichts gekommen, somit hat es sich für mich erledigt. Sollte doch noch etwas kommen, wird es auf Grund von Fristüberschreitung abgelehnt. Basta.

Zurück
Oben Unten