Umbauten, Anbau- und Zubehörteile

Matze_96

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW F800 GS (MJ 2017)
Ein paar Themen aus dem alten Forum wurden hier ja schon neu eröffnet. Was ich gerne noch ins neue Forum überführt hätte, wären Umbauten, Projekte und interessante Anbauteile. Es gibt sicherlich viele Nieschenprodukte und -projekte und vielleicht wird hier ja der ein oder andere Geheimtipp gepostet.

Neben dem obligatorischen LED-Scheinwerfer (s. Thema von MarinGS), LED-Zusatzscheinwerfern an den Sturzbügeln, fake doubletake-Spiegeln mit Aliexpress E-Nummer und einem Touratech Expedition Motorschutz habe ich eine Sache verbaut, die ich besonders hervorheben möchte: einen Motoboxer Navihalter mit induktiv ladender Halterung von Quadlock. So habe ich mein Handy im unteren Blickfeld und kann auf unbekannten Strecken deutlich besser navigieren.

Ich habe ihn mit 2 zusätzlichen Schrauben am Rahmen unter dem Tacho verschraubt, um das Wackeln zu reduzieren, jetzt bin ich seit über einem Jahr absolut zufrieden.

Und, was habt ihr so für interessante Dinge an euren 800ern verbaut?

Anhänge

• 20240203_194529.jpg
    20240203_194529.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 24
  • 20240511_140742.jpg
    20240511_140742.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 23
IMG_8376.jpeg ....eine GanS

Und dann noch neben dem üblichen Zubehör Nebelscheinwerfer von SW-Motech mit Halterung neben dem Schnabel. Das Navi habe ich übrigens mit einer Ram Mount Kugel am linken Spiegel befestigt. So kann man die Karte auch trotz Tankrucksack sehen.

;-J

Set Rückspiegel Safety, asphärisch, Rechtsgewinde M10 x 1,5 - für BMW von Touratech

Dank des asphärischen Teils, vergrößert sich der sichtbare Bereich - somit gehört der "tote Winkel" der Vergangenheit an.

IMG_0395.JPG

Wunderlich Blinkerrückstellung
Bin mit dem vorhandenen Schalter nicht klargekommen

8410122_r12gs_gr.jpg.jpg

Instrumenten-Abdeckung von Savage zum Aufstecken. Bessere Lesbarkeit vorne.

HTB1YkozbOOYBuNjSsD4q6zSkFXaq.jpg_960x960q75.jpg_.jpg

Schnabel von Savage für F650 GS - F800 GS

Sbf4e21f94cab42008a7cfa4f757b488bO.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so spektakulär .... aber doch zu erwähnen:

Gepäckbrücke passend für BMW F 650 GS / F 700 GS 08-17
A637193-0

Bagtecs SLP von Motea .... bisher die beste die ich bisher hatte - sehr universell, nimmt auch die ALU Topcases auf. Schraublöcher mit Gewinde.

bagtecs_topcase-rack_a637191-01.webp

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfrage: Kühler Schutz für die F - Modelle

Gimmick oder sinnvoll?

Sb81a4774e01f43ac8ce53a8fbf52ac19Y.jpg_960x960q75.jpg_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Martin,
mir geht es so wie dir, die BMW Blinkerrückstellung ist für mich eine Herausforderung.
Deshalb habe ich heute den ersten Versuch gestartet die Wunderlich Blinkerrückstellung zu montieren.
Habe aber aufgrund von „Ist für mich nicht ganz so einfach obwohl es einfach aus sieht (nothing is straight forward)“, Schneegraupel und Kälte abgebrochen.
Liegt das an mir (bestimmt) oder muss man da wissenschaftlich ran?
Gruß
Hans

PS
Kannst du noch etwas zudem Umbau Oktober/November schreiben?

Danke für die Erläuterung Martin.
Dachte ich mir schon dass, das Problem zwischen meinen Ohren liegt.
Die Anbauanleitung habe ich benutzt, die ist nicht das Problem, auch nicht Bild 3.
Die Herausforderung für mich kommt in Bild 4. Da passt dann gar nichts. Weder die Befestigung des Rückstellhebels, noch die Ausrichtung zum Blinkerrückstellschalter. Muss wohl den Gasgriff samt Schalteranbauten anders ausrichten.
Auf zu Versuch 2.
Gruß
Hans

Zurück
Oben Unten