Triumph Scrambler 1200 XE XC X

Großartig, danke, über den kleinen Adapter war ich noch nicht gestolpert. Ich hatte den Hinweis wie gesagt an anderer Stelle gelesen, aber so ist es ja noch besser.

hier ein Vergleich zur BMW R 12 G/S

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jo, so gefällt die mir auch besser👍
Was‘n dat fürn A puff?

Das gezeigte Vorderrad der JvB ist ein 19 Zoll

Schön für den Showroom. Sobald die Straße nass ist, heißt es anhalten oder sich komplett einsauen.

Haben die den Arrow Auspuff vergoldet oder ist das Bild nachträglich eingefärbt?

Moin in die Runde,

Hätte mal wieder ein "Luxusproblem".
Ich glaube, ich brauche was ruhigeres für die Strasse :cool:. Es soll ein 1200er Triumph Twin werden, bin aber noch nicht so ganz entschieden. Aber hier gibt´s ja auch einige Triumph-Auskenner, die vielleicht den ein oder anderen Tip haben ;)
Im Moment stehen auf der (Mobile-Such)-Liste:
  • Bonneville T120 - der Klassiker und würde gut in unsere "Rentner-Gang" (Bonnie, RE, Buell) passen
  • Speed Twin - etwas teurer, aber auch sportlicher (würde gut zu mir passen ;)). Sitzkomfort bei längerer Tagestour?
  • Scrambler - X oder XE? Hat dann meine 900er GS noch eine Berechtigung? Eigentlich schon, weil Gepäck ist bei der Scrambler ja eher suboptimal.
Alternative - und wirtschaftlich sinnvoller - wäre wahrscheinlich 900er GS verkaufen und eine 1250er Rallye kaufen. Aber was ist bei unserem Lieblingshobby schon "sinnvoll" - ausserdem hatte ich die 1250 vor 3 Jahren verkauft (Fehler!), weil sie mir zu schwer war 🤷‍♂️

Habe eine Speed Twin und eine Scrambler. Die Speed Twin ist deutlich sportlicher ausgelegt, Kniewinkel, Position mehr Richtung Vorderrad etc. Ein geiles Teil, für die Hausrunde bis 200km ok. Die Scrambler ist mein Favorit, entspannte Sitzposition, gutes Fahrwerk, ich nehme sie durchaus auch für eine mehrtägige Ausfahrt. Nix für zu zweit, zumindest nicht weiter wie bis zur Eisdiele. Ich würde der Scrambler als allragstahglicher empfehlen. Fahr die Dinger Probe, jeder hat seinen eigenen Arsch

… Kniewinkel, Position mehr Richtung Vorderrad etc. Ein geiles Teil, für die Hausrunde bis 200km ok.
Danke - das sind genau die Einschätzungen, die helfen. Bei einer einstündigen Probefahrt nimmt man so etwas - auch vor lauter Begeisterung - gerne nicht so wahr bzw. verdrängt es. Später nervt es dann, weil es bei längeren Touren doch nicht passt.
Hatte mal eine Street Tripple. Auch ein tolles Motorrad, aber die blieb genau aus diesem Grund nicht lange 🤷🏼
Probefahrt steht an, sobald ich wieder fit bin. Juni 😇

main-qimg-56c28e3cbc77caf65870bbbaa34e93e9-pjlq.webp

... gestern Sitzprobe und sehr freundliches Beratungsgespräch beim Limbächer gehabt - es wird eine Scrambler!
Der Plan: nächste Woche erst mal Urlaub - danach Subaru BRZ verkaufen - Probefahrt (eigentlich aber unnötig) - Scrambler kaufen, zulassen, Spaß haben 😇

Anhang anzeigen 49655

... gestern Sitzprobe und sehr freundliches Beratungsgespräch beim Limbächer gehabt - es wird eine Scrambler!
Der Plan: nächste Woche erst mal Urlaub - danach Subaru BRZ verkaufen - Probefahrt (eigentlich aber unnötig) - Scrambler kaufen, zulassen, Spaß haben 😇
Klingt nach einem sehr formidablen Plan 👍🏻

Zurück
Oben Unten