Transport in MB V Klasse

AlexBbg

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW R 1200 GS '07
Hallo Zusammen,

hat jemand schon mal seine GS im Viano / Vito oder V Klasse transportiert? Windschild und Spiegel müssten so oder so runter schon klar.

Evtl. kann mir ja jemand praktische Erfahrungen bzw. Bilder zukommen lassen.

VG
Akex

Hab zwar kein Vito und Co. Statt Spiegel ab, drehe ich den Lenker. Die Anschlüsse der Totwinkelspiegel sind mir da zu einfach, mit der Befürchtung dass die schnell nicht mehr funktionieren.

Jedes Motorrad, u. a. die 1250 und jetzt die 1300GS transportier(t)e ich in meinem Viano in die Motorradreviere. Vor allem in den dunklen Monaten geht es so oder so kaum anders wenn es in den Süden gehen soll.

Die 1300GS ist das erste Motorrad welches für das Einschieben in den Viano nicht zusätzlich vorne in die Federn gezogen werden muss. Das liegt an dem adaptiven Fahrwerk (Rentnerlift) in der unteren Position. Das Windschild, der Naviträger und die Spiegel werden demontiert. Das geht nach kurzer Gewöhnung sehr einfach und schnell.

2024-06-22_02_GS in Viano.jpg

2024-06-22_03_GS in Viano.jpg

Ausladen, das Rausschieben des Motorrades aus dem Transporter, erfolgt immer alleine. Gut gemeinte zweite Hände stören mich da eher. Beim Einschieben darf dagegen gerne von hinten mit angeschoben werden, bekomme es auch alleine hin.

Hatte meine Tiger 800 schon in meinem Vito W447. Habe eine Rollstuhlrampe und einen fahrbaren Motorradständer. Damit kann man die Maschine in die Federn ziehen und dann bequem ins Auto rein fahren. Raus geht auch easy.

Habe meine Lösung auf meiner Webseite beschrieben (Variante 2). Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen mal ein Video vom Live Betrieb zu machen, da ich bisher meine Mopeds auf dem Träger außen transportiere.

Hab zwar kein Vito und Co. Statt Spiegel ab, drehe ich den Lenker. Die Anschlüsse der Totwinkelspiegel sind mir da zu einfach, mit der Befürchtung dass die schnell nicht mehr funktionieren.

Ne 07er mit Totwinkel-Assi?
Eher nicht
1784622891243.png

Totwinkel Assistent kann am Spiegel so ausgeclipst werden. Kein Problem.

na dann werd ich mal meinen Test machen ;-)

Ja, bitte berichte

Zurück
Oben Unten