Touratech Zega evo, wer fährt sie? Bilder?

Ghost-dog

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW ninet classic 2021
BMW gsa1200 lc 2019
Hallo,

Ich war die letzten Tage unterwegs mit kleinem Gepäck.

IMG_0081.jpeg
Kriega 30 Liter und tankrucksack. War genug Staudamm für meine Sachen.
Das sichere abschließen fehlt halt komplett. Vertrauen ist gut, Schloss manchmal besser.

Bin jetzt doch am überlegen mir koffer für die gsa zu kaufen.
Mit den originalen Koffern ist mir das jedoch eindeutig zu breit.
Brauche auch nicht viel Volumen, max 38 Liter, evtl sogar nur die 31liter.
Die touratech zega evo würden mir am besten gefallen. Möchte möglichst schmal bleiben.

Fährt die jemand von euch auf der gsa?
Bilder wären schön.

Dankeschön

Grüße Andreas

Die 31er habe ich als Immerdrauf für Tagesausflüge, im Urlaub hängen die 45er dran (hier hätten es die 38er aber auch getan)
Die kleinen Werkzeugboxen hatte ich ebenfalls montiert.
Leider habe ich nur drei Fotos, das Bike wurde geklaut. Für die neue kaufe ich mir kommendes Wochenende wieder die ZEGA EVO.

IMG_4941.jpegIMG_5128.jpegIMG_4941.jpegIMG_5128.jpegIMG_0040.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre sie seit vielen Jahren und habe mich beim Neukauf der 1300 GS auch für diese und gegen die original Koffer entschieden. Was sich im Nachgang als Glücksfall bestätigte, man denke nur an die ewigen Rückrufe, die bis heute noch nicht ganz erledigt sind. Die Koffer sind gut verarbeitet, dicht, einfach zu montieren und ein guter Schutz bei evtl. Umfallen. Sie lassen sich mit einem Hammer auch wieder gerade biegen und brechen bei einem Sturz nicht ( weiß ich aus eigener Erfahrung ). Die Schlösser sind ein Witz, da könnte Touratech mal wirklich nachbessern. Alls in allem für mich dir beste Wahl für eine GS. Nein, und ich arbeite nicht bei Touratech, meine Koffer wurden immer von mir zu Höchstpreisen gekauft.

Ich fahre sie seit vielen Jahren und habe mich beim Neukauf der 1300 GS auch für diese und gegen die original Koffer entschieden. Was sich im Nachgang als Glücksfall bestätigte, man denke nur an die ewigen Rückrufe, die bis heute noch nicht ganz erledigt sind. Die Koffer sind gut verarbeitet, dicht, einfach zu montieren und ein guter Schutz bei evtl. Umfallen. Sie lassen sich mit einem Hammer auch wieder gerade biegen und brechen bei einem Sturz nicht ( weiß ich aus eigener Erfahrung ). Die Schlösser sind ein Witz, da könnte Touratech mal wirklich nachbessern. Alls in allem für mich dir beste Wahl für eine GS. Nein, und ich arbeite nicht bei Touratech, meine Koffer wurden immer von mir zu Höchstpreisen gekauft.
Beim Thema Schlösser stimme ich zu - die sind wirklich beschissen.
Im Gegensatz zu den OEM-Büchsen sind die Zegas aber wirklich wasserdicht, bieten eine Menge an Zubehör, sind in drei! Größen erhältlich, hängen stramm und klapperfrei am „Baugerüst“, verfügen über ein Druckausgleichsventil, sind im Innenraum nicht zerklüftet und das Halteband vom Deckel sieht nicht aus wie das von einer Einwegwasserflasche. Und auf dem Gebrauchtmarkt sind sie günstig verfügbar.

Die 31er habe ich als Immerdrauf für Tagesausflüge, im Urlaub hängen die 45er dran (hier hätten es die 38er aber auch getan)
Die kleinen Werkzeugboxen hatte ich ebenfalls montiert.
Leider habe ich nur drei Fotos, das Bike wurde geklaut. Für die neue kaufe ich mir kommendes Wochenende wieder die ZEGA EVO.

Anhang anzeigen 43738Anhang anzeigen 43739Anhang anzeigen 43738Anhang anzeigen 43739Anhang anzeigen 43741
Danke für deine Bilder.
Tendiere jetzt noch mehr zu den 31l als „Dauerlösung“.
Schaut immer noch gut aus, hatte Bedenken das sie zu winzig wirken
Befürchte einfach das mir die 38l dann doch wieder zu breit sind um sie immer dran zu lassen.
War bei meiner gsa 1200 lc so. Die Alukisten hingen dann nur in der Garage und wurden nur sehr, sehr sporadisch verwendet.

Ja, Schlösser sind eigentlich ein Witz. Auch das es keine komplett schwarze Variante gibt…
Werde mich für schwarze Rahmen und silberne Koffer entscheiden…oder doch in schwarz 🙃

Preise sind schon knackig und kein Nachlass in Sicht. Mit Schlössern und Innentaschen 1444€
Werde ich die Woche entscheiden.

Grüße Andreas

Ich habe meine letztes Jahr zur Saisoneröffnung bei Touratech West (BMW Kohl Aachen) für 1249€ gekauft inkl. Schlösser, Baugerüst und Innentaschen.
Hoffe, dass es das Angebot nächsten Samstag zur diesjährigen Saisoneröffnung wieder gibt.
Falls nicht, schaue ich mir die Wunderlich Extreme (ohne Direct Lock) nochmal an. Die sind zwar 38l, gefallen mir haptisch/optisch aber auch sehr gut.

Ich frag die Woche in München nach, ist mein nächster Store.
Wäre schon schön wenn ein wenig Spritgeld übrig bleibt 😌
Sag dir Bescheid.

Ich hatte an meiner Vorgänger GS das Zega Evo Sondersystem X mit den 38 Liter Koffern dran.
Das baut nicht zu sehr auf, die Qualität war sehr gut.
Das Toplader-System ist nach wie vor ungeschlagen: An der Unterkunft Deckel auf, Tasche raus – keine Fummelei. Morgens Tasche wieder rein und weiter gefahren.
Die Schlösser, wie oben schon geschrieben, sind zu fummlig.
Die Koffer hatte ich nur zum Urlaub dran, das Haltegestell ohne Koffer recht unauffällig.
Ich hatte sie zusammen mit der GS letztendlich verkauft und jetzt für die 1300er GS die LoneRider Koffer hier stehen – die toppen die Zega's noch einmal.

Anhänge

• 210530-29-GS.png
    210530-29-GS.png
    1,5 MB · Aufrufe: 21
  • 210530-30-GS.png
    210530-30-GS.png
    1,7 MB · Aufrufe: 20
  • 210530-31-GS.png
    210530-31-GS.png
    1,6 MB · Aufrufe: 21
  • 210530-33-GS.jpg
    210530-33-GS.jpg
    373,2 KB · Aufrufe: 21
Ich habe meine letztes Jahr zur Saisoneröffnung bei Touratech West (BMW Kohl Aachen) für 1249€ gekauft inkl. Schlösser, Baugerüst und Innentaschen.
Hoffe, dass es das Angebot nächsten Samstag zur diesjährigen Saisoneröffnung wieder gibt.
Falls nicht, schaue ich mir die Wunderlich Extreme (ohne Direct Lock) nochmal an. Die sind zwar 38l, gefallen mir haptisch/optisch aber auch sehr gut.

Die Koffer - schwarz - in der 45L Variante - mit dem silbernen Kofferhalter gab es ab September 2025 bis in den Januar 2026 bei Kohl für knapp über 900,-- Euro.

Zurück
Oben Unten