Touratech Extreme Tankrucksack

Nordisch

Boxer-Schrauber
Boxer-Schrauber
Motorrad
R1200GS LC Adv. (0A02 aus 03/17)
Moin!

Derzeit habe ich auf meiner 1200er Adv. LC den PRO GS Tankrucksack von SW-Motech. Mich stört, dass der nicht wasserdicht ist und die kleinen aufgesetzten Taschen links und rechts entlocken der GS bei starkem Lenkereinschlag unangenehmes Eigenleben. Schon mal auf einer 1-spurigen Straße ohne zu füsseln gewendet und plötzlich geht der Motor beim vollen Lenkanschlag aus? Ich konnte gerade noch die Fuhre auffangen.

Kurzum: Ich bin bei der Suche nach einem wasserdichten Tankrucksack auf die EXTREME Edition von Touratech mit dem TMACS Befestigungssystems aufmerksam geworden.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den EXTREME Edition Tankrucksäcken? Wirklich wasserdicht? Also z. B. auch für einen ganzen Regentag in Nordwegen? Auch über Jahre? Und wie gut funktioniert das TMACS Befestigungssystems (wenn was bei mir gehalten hat, dann waren das die Tankringe von SW-Motech, gerade mit den großen Tankrucksäcken keine Probleme)?

Und kann jemand die beiden Säcke ggf. sogar auf einer Adv. LC vergleichen? Gerade hinsichtlich des Lenkanschlages und der Knöpfe am Lenker?

Danke und viele Grüße

Zurück
Oben Unten