Tipps für Tour(en) rund um Münster

GS-Matze

Probefahrer
Probefahrer
Motorrad
R 1200 GSA LC 2018
Servus zusammen, wir sind Ende August auf eine Hochzeit nach Münster eingeladen und fahren mit zwei GS da hoch. Hotel haben wir schon in der Innenstadt.

Hat jemand aus der Gegend Tipps für eine (kleine) Tour rund um Münster?

Münster selbst werden wir mit dem Fahrrad erkunden, das Hotel hat uns das empfohlen.
Da gibt’s genug zu entdecken.

Danke für eure Hilfe,
VG aus München vom Matze

Als ehemaliger Münsteraner kann ich dir/euch z.B. die 100 Schlösserroute durchs Münsterland wärmstens empfehlen - entweder mit der GS oder mit den Fiets aka Leeze (Fahrrädern).

100-Schlösser-Route. Radtour auf dem beliebten Radweg im Münsterland

Es gibt daneben auch professionel geführte Touren zu den bekannten Drehorten von Wilsberg und Boerne, die mir als Münsteraner natürlich auch bekannt sind ... :D

Viel Spaß euch ...

Zuletzt bearbeitet:
kleinen Abstecher zum Schloss Nordkirchen kann ich empfehlen (30min von Münster), bei der Anreise auf jeden Fall die „Alte Ascheberger Straße“ nehmen

Nordkirchen hat auch einen beliebten Bikertreff

Ich habe a mal fix was zusammen geklickt.

160 km vom Bahnhof zum Bahnhof

Einmal als .gpx und einmal als .kml
(.kml kann ich leider nicht hochladen:( )

Guido

Anhänge

Hallo GS-Matze,

wollte dir/euch noch nen kleinen Trip nachschieben (kann man mit der GS oder auch von Münster aus mit dem Fahrrad machen:

Aus Münster raus (über den Kanal - die Schleuse dort ist sehenswert) die B51 Richtung Warendorf, dann rechts ab über die Bahnlinie zur Pleister Mühle (nettes Ausflugslokal).

Freizeit in Münster, Minigolf, Kanu - Pleister Mühle

Dort kann man auch u.a. Kanus mieten und die beschauliche Werse entlangpaddeln (habe ich jahrelang mit meiner Tochter gemacht) - das Paddeln entschleunigt ungemein ... 😀

Zuletzt bearbeitet:
Servus „Zodiac“,

vielen Dank, guter Tipp!
Hotel ist fix und wenn es sich das Brautpaar nicht noch anders überlegt geht’s im August mach Münster 👍

Ich kann einen Besuch bei Autohaus Voss empfehlen. Die haben eine tolle Oldtimerhalle, wo es ein paar nette Exponate gibt.

IN Münster: Pinkus Müller. Bestell "Münsterländer Töttchen" und erzähl uns, wie Du's fandest 🙃
Grausamer Scherz! Tu's nicht!!!
Also, Pinkus Müller schon, wenn Du Bier magst - aber nicht das Gericht. Die haben da auch leckere Sachen!

Bestell "Münsterländer Töttchen"
Mein Vater - Gott hab ihn selig - meinte dazu stets etwas despektierlich, das sieht aus wie Bismarcks letzter Husten ... :p

Auch der "Kiepenkerl" in der Bogenstraße i.d. Nähe des Prinzipalmarktes ist empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
sieht fast aus wie saures Lüngerl. Muss man mögen 😜

Mein Vater - Gott hab ihn selig - meinte dazu stets etwas despektierlich, das sieht aus wie Bismarcks letzter Husten ... :p

Auch der "Kiepenkerl" in der Bogenstraße i.d. Nähe des Prinzipalmarktes ist empfehlenswert.
Ich war in besagtem Pinkus Müller vor vielen Jahren mal mit einem Freund.
Als der die Bedienung fragte, was das Töttchen sei, grinste sie nur und sagte "da kommt alles rein, was man normalerweise wegschmeisst"
Lecker isses schon irgendwie, man darf nur nicht drüber nachdenken - und wer Innereien nicht mag, sollte sich das sparen...

Und: rund um den Prinzipalmarkt gibt es reichlich geile Gastro und auch viele schöne Geschäfte, gefühlt weniger Ketten...
Definitiv einen ausführlichen Stadtbummel wert!

Als der die Bedienung fragte, was das Töttchen sei, grinste sie nur und sagte "da kommt alles rein, was man normalerweise wegschmeisst"
Lecker isses schon irgendwie, man darf nur nicht drüber nachdenken - und wer Innereien nicht mag, sollte sich das sparen...

Als bekennender Schottlandfan liebe ich natürlich auch Haggis in jeglicher Form (gekocht, fritiert, ...) und natürlich Black Pudding (gebratene Blutwurst) zum Frühstück. So gesehen hört sich das Töttchen so an, als ob ich es mögen könnte. Muss ich für den nächsten Münsterbesuch mal im Hinterkopf behalten und dann testen. Danke für den Tipp (y).

Falls du noch suchst, hier noch eine „kleine“ Runde die ich zwischendurch mal fahre. Knapp zwei Stunden mit Start und Ziel in Altenberge. Bei Punkt 10 ist ein ganz netter Motorradtreffpunkt. Besonders am Wochenende ist dort auch fürs leibliche Wohl gesorgt.

Anhänge

Zurück
Oben Unten