Tip: Moskitos killen....Mit Klopapier 🤗

GS-Dirgi

Adventure-Tourer
Adventure-Tourer
Motorrad
R1200GS '08
Aus gegebenem Anlass - obwohl ich dachte, in Deutschland ist die Saison bereits vorbei, habe ich gerade auf erfolgreiche und einfache Weise 5 Moskitos in meinem Hotelzimmer gekillt, die bestimmt schon auf mich in der Nacht gewartet haben.
Jeder hat natürlich seine Hilfsmittel und Anwendungen, wie er diese nervigen Plagegeister mehr oder weniger erfolgreich killen kann.
Ich biete hier eine weitere, recht effektive Möglichkeit an, diese Viecher zu plätteln. Da bin ich tatsächlich mal vor ein paar Jahren selbst 🤗 drüber "gestolpert" und wende es mittlerweile - gerade wenn ich nicht zuhause bin, an.

Das Werkzeug ist eine Klopapier Rolle, die es ja fast in jeder Hoteltoilette gibt.
Damit kann man recht effektiv, schnell, geräuschlos und vor allem meist sauber die Dinger killen. Probiert es mal selbst.

Die Vorteile liegen im wahrsten Sinne auf der Hand:

- Ein Hilfsmittel, das es oft gibt ohne es mitnehmen zu müssen
- Eine akzeptable Fläche um die Dinger zu erwischen
- Man kann beim Schlag mit der Rolle in der Hand voll draufhauen, haut also nicht mit der Hand auf die Wand, was nun mal weh tut oder bremst oft davor ab. Dadurch hat man auch eine hohe Trefferquote. Die Rolle dämpft diesbezüglich beim Aufprall gut den Schlag.
- Beim Aufschlag ist es recht leise - Somit auch gut in der Nacht geeignet
- Der Moskito wird durch die Dämpfung eigentlich nur erschlagen und nicht an der Wand zermatscht, so das oft keine oder nur geringe Spuren an der Wand bleiben, die man dann auch gleich wegwischen kann.
- Wenn "erledigt", Blatt mit Moskito entsorgen, Röllchen wieder in Form bringen und seiner eigentlichen Aufgabe wieder zuführen.

Viel Erfolg 👍😁
IMG_1375.jpeg
Der letzte in meinem Zimmer 😜

Auch eine gute Idee. Auch, wenn die Bilder immer ein und dasselbe Opfer zeigen...(y)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, funzt bestens und die Erfolgsquote ist echt gut 👍

Zuletzt bearbeitet:
Doch noch 2 Mistviecher erwischt. Die sitzen in allen Ritzen
IMG_1381.jpeg

Naja, ein bißchen weiter denken setzte ich schon voraus. Sie müssen sich natürlich "zeigen" und auf der Fläche niederlassen. Was in den anderen Ritzen ist, kann ich nicht abschätzen...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte auch nachprüfen, dass sie Tod sind.
Nicht dass aus versehen beim nächsten Toilettengang die falsche Rolle verwendet wird und die Schnacke wieder in einer Ritze sich festsetzt.

😉🫣🤪🤣🤣

Aber vorher abklären
Das Töten geschützter Insekten ohne vernünftigen Grund kostet in Deutschland je nach Art und Bundesland Bußgelder von bis zu 65.000 Euro.

Modeingriff Hansemann: auf Sachinformation reduziert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber vorher abklären
Das Töten geschützter Insekten ohne vernünftigen Grund kostet in Deutschland je nach Art und Bundesland Bußgelder von bis zu 65.000 Euro.

Modeingriff Hansemann: auf Sachinformation reduziert.
Wir reden hier von Schnaken, was hat dein Beitrag damit zu tun? Die sind wie Mücken weder selten noch geschützt.

Zurück
Oben Unten