elfer-schwob
Kurvenkünstler
- Motorrad
- R 1150 GSA,
R 80 ST,
Suzuki DR Big 750,
Vespa 125 GTS,
R 65.
Hast Du diese Komponenten bereits liegen oder ist das Zukunftsmusik?Jetzt bin ich am Wiederaufbau und würde gerne eine SR2 Racing in Kombination mit einem K&W Luftfilter und einer Till Upgrade Kit mit 12ESV und neuer Düse aufrüsten. Jetzt meine große Frage: wie /wer/wo kann daß vernünftig abstimmen.
K&W-Luftfilter sagen mir garnix. Könnte das auch K&N heißen? Darüber gibts vieldiskutierte Pros u. Cons.
Zum "Abstimmen" fehlen die variablen Stellglieder. Außer dem Codierstecker gibts nur fixe Sollwerte (Hallgeber, Drossel-Poti)
SR wäre prima, wenn vorhanden.
Du bist m. W. einer der ganz Wenigen, die mit 1100/1150 einen Fresser hatten. Insofern Glückwunsch...
Ursachenforschung ist da nicht ganz einfach. Zumal bei einem Motor, den man erst vor kurzem übernommen hat.
Aber die Ursache sollte eigentlich klar sein, bevor man den Motor wieder aufbaut, sonst hat man in Kürze das Gleiche wieder.
Evtl. gabs Standschäden in Form von Rost im Zyl., oder der Motor war stark verkokt und Teile haben sich bei der Vollgasfahrt stückweise gelöst, oder, oder, oder...
Motorenwechsel ist Maximalschrauberei und die würde ich mir nur antun, wenn die GS eine sehr gute und intime "Freundin" von mir wäre.
Einseitig "neuen" Zyl. plus Kolben rein ist in einem Nachmittag gemacht und die Hälfte hast Du ja schon geleistet.
Viel Erfolg!
@teileklaus
Du schreibst immer von der Sister-"S". Ist aber wohl "nur" Bruder GS. Also Traktor, nicht die feine Klinge..
Rainer
Zuletzt bearbeitet: