Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung // Elektromagnetische Navigationsvorbereitung nachrüstbar

Ok, warten wir also noch auf die Bestätigung, dass die neue Revision verfügbar ist.
Ich nutze den Nav 6 abwechselnd mit Carabc

Der neue Halter ist schon echt gut gemacht und gefällt mir sehr gut. Montage ist ein Kinderspiel.
Musstest Du den extra kaufen? Ich dachte das die 1300‘er den jetzt Serienmäßig ab Werk verbaut hat.
Muss aber dazu sagen das ich mich aktuell nicht mit der 1300‘er in Neu beschäftigt habe 🙈

Warum ich noch gewartet habe: ich bin mir unsicher, ob das bei einer Nachrüstung unter Garantie fällt. Wenn ich das bei Baum kaufen würde, müsste ich es an ihn zurücksenden? Ich blicke nicht durch

Das ist schon sonderbar das elektrische BMW ConnectedRide Mount wird weiterhin verkauft
obwohl es mit dem N6 nicht kompatibel ist und irgendwann sollen alle getauscht werden.

Ok danke aber spielt bei mir keine Rolle, da ich kerin BMW Navi oder CRC nutze. Welche Version ich dann habe kann ich nicht sagen.

Mit einigen Apple Carplay und AA Devicen funktioniert der Trip 1 ebenfalls nicht. Einige Hersteller (glaub Chigee) habe das Problem mittels Softwareupdate behoben.
Bei meinem Innovv ist der Fehler ebenfalls zu beaobachten, aber da wird seitens Innovv in den nächsten Tagen ein Softwareupdate kommen, was den Fehler behebt. Die Lösung dazu haben Sie schon gefunden.

Habe mir das elektrische BMW ConnectedRide Mount im Dezember bei leebmann24 gekauft,
ob ich es mit einem Zumo XT3 mit Teqmount oder einem Android Auto verwenden werde ist noch nicht entschieden.

Da hier mehrere mit dem elektrischen BMW ConnectedRide Mount Probleme haben ein paar Fragen:

Habe aktuell noch kein Gerät für das elektrische Mount,
macht eine Reklamation wegen der Gewährleistung Sinn da ich den Fehler nur vom Forum her kenne.

Habe das Mount bei leebmann24 gekauft, ist eine Reklamation bei leebmann24 oder beim Händler besser. ?

Den Navigator 6 verwende ich nicht, wenn das Trip 1 Problem nur mit dem N6 besteht brauche ich keinen Ersatz. ?

Betrifft das Trip 1 Problem noch weitere Geräte. ?

Vielleicht hilft es auch dem einem oder anderen weiter, Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Trip 1 Problem betrifft wie gesagt auch etliche Apple Carplay / Android Auto Geräte...

Ich könnte mir vorstellen, dass bei Verwendung dieser Geräte ein kostenloser Austausch des neuen Mounts schwierig werden könnte, da man das Problem mit dem TRIP1 wohl auf diese Nicht-BMW Geräte schieben könnte.

Ich nutze das Carpuride W602BS, was völlig fehlerfrei funktioniert, für das TRIP1-Problem montiere ich extra meinen alten Navigator V wenn ich in die Werkstatt fahre. :cool:

Vielleicht hast Du ja einen Kumpel, der Dir den BMW-Navigator mal leihen würde.

Ich könnte mir vorstellen, dass bei Verwendung dieser Geräte ein kostenloser Austausch des neuen Mounts schwierig werden könnte, da man das Problem mit dem TRIP1 wohl auf diese Nicht-BMW Geräte schieben könnte.

Ich nutze das Carpuride W602BS, was völlig fehlerfrei funktioniert, für das TRIP1-Problem montiere ich extra meinen alten Navigator V wenn ich in die Werkstatt fahre. :cool:

Vielleicht hast Du ja einen Kumpel, der Dir den BMW-Navigator mal leihen würde.

Das wäre theoretisch auch mein Plan. Allerdings hat INNOVV ein Update in Kürze angekündigt, was das Problem behebt. Von daher würde es mich erstmal nicht stören.
Garantie hab ich ja erstmal die nächsten 3 Jahre.

Musstest Du den extra kaufen? Ich dachte das die 1300‘er den jetzt Serienmäßig ab Werk verbaut hat.
Muss aber dazu sagen das ich mich aktuell nicht mit der 1300‘er in Neu beschäftigt habe 🙈
… bisher hatten die 1300‘er unterschiedliche Halter.
  • die RT hatte keinen,
  • die GS den abschließbaren Halter,
  • und die RS den neuen elektrischen Halter.

Umbau abgeschlossen. Ebenfalls kein Trip 1 Problem mit Carpuride W602BS

Du hast doch die Halterung mit dem Schlüssel? Da gab es auch nie Probleme.

Nein habe ich nicht. Ich habe auch auf den neuen umgerüstet.

Zurück
Oben Unten