Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung // Elektromagnetische Navigationsvorbereitung nachrüstbar

Ab Modelljahr 26 „sollten“ nur noch die neuen Halter verbaut werden.

Ich denke er meint die elektronische Navi-Halterung mit der geänderten Software für NAV5/6.... Die soll wohl erst im Frühjahr erscheinen...
Ansonsten werden seit Mj. 2026 (ab 09/2025) die "neuen" elektronischen Halter verbaut.

Umbau Navi auf Lenker mit der PerunMoto Halterung ist fertig.
An dem Platz hinter der Scheibe sitzt jetzt mein DMD Tablet, dennoch wollte ich Navigator & WonderWheel behalten.
FullSizeRender.jpeg

Der Cartool Stecker befindet sich hinter der Radar Maske, nach Demontage des Rohrbügel ist diese nur geclipst und kann nach vorn abgezogen werden.
Das Verbindungskabel zum Navi ist mehrfach gefaltet und mit Kabelbinder gesichert, die Kabellänge reicht locker bis zum Lenker.

Allerdings nicht wenn die Stangenblinker des Enduro Paketes verbaut sind…
Die Kabel der Blinker sind recht kurz und die Stecker sitzen hinter den Tank Panels, dh. Schnabel- & Seitenteile müssen ab.
IMG_2714.jpeg

Gegenüber der Rohrklemmung hat die Verschraubung auf eine Platte den Vorteil, dass kaum Verzug entstehen kann.
Ein „abclipsen“ des Navis funktioniert besser.
IMG_2832.jpeg

Die seitlich, sichtbaren Öffnungen der Rohrklemmung des Cradles habe ich mit zugeschnittenen Blindstopfen verschlossen.
IMG_2834.jpegFullSizeRender.jpeg

@GBAdventure Hast Du für den Anschluss vom DMD Gerät und der BMW Halterung einen Y-Adapter benutzt oder wie hast Du das DMD an die Zündung angeschlossen?
Exakt, ich nutze diesen hier:

Etwas teuer, aber gut verarbeitet und "plug & play" mit 2 x Cartool (Stecker & Buchse) und Plus/ Minus-Enden.

@GBAdventure. Was hast Du für einen Halter für den Nav.6 verbaut? Der am Lenker?

Wie geschrieben PerunMoto

Könnte wir einmal für den Umbau die Drehmomente zusammentragen?

Navibügel:
Scheibe:
Radarverkleidung:
Navihalterung an Navibügel:

Also bei 2Nm, dreht sich der Halter mit montiertem Navi nach unten.....büschn mehr Power, kann es schon sein;)

Etwas teuer, aber gut verarbeitet und "plug & play" mit 2 x Cartool (Stecker & Buchse) und Plus/ Minus-Enden.

So ein Kabel kann man sich sehr einfach auch mit den Reparatursteckern von BMW selbst bauen.

20210630_130859-2048x1152.jpg

Zurück
Oben Unten